Magic Alchemist Unter dem MeerEin entspannendes Spiel in einer geheimnisvollen Unterwasserwelt. Kostenlos für Android, iPhone, iPad!
SimulationGeschicklichkeitSportTopspiel
Pilotwings Resort kaufen
BilderVideosAngebote

Wie in allen Pilotwings wird der Spieler auch im 3DS-Spiel die Kontrolle über unterschiedliche Flugvehikel (neben Flugzeugen auch ein Drachenflieger und ein Raketengürtel) übernehmen um mit Geschick und Strategie ca. 40 verschiedene Missionen zu erfüllen. Wenn man will kann man auch im Freiflug-Modus die Insel erkunden um neue Fluggeräte und Orte entdecken.

Schauplatz des Geschehens ist die Insel Wuhu, die schon aus den Wii Spielen Wii Sports Resort und Wii Fit Plus bekannt ist.

Wie kaum ein anderes der Startspiele die zusammen mit dem 3DS auf den Markt kommen zeigt Pilotwings wie spielerisch sinnvoll der 3D-Effekt sein kann. Mit ausgeschalteten 3D ist es schwierig den Flugrouten zu folgen und die Entfernungen zwischen den Objekten richtig einzuschätzen. Wenn man den 3D-Effekt dann einschaltet hat man sein erstes "Aha"-Erlebnis. Der 3D-Bildschirm ist mehr als ein zusätzlicher optischer Effekt, er kann integraler Bestandteil eines Spiels werden.

Die Comic-Grafik des Spiels ist sehr einfach gehalten, hübsch, aber reisst auch nicht zu Begeisterungsstürmen hin. Ein völlig gewaltfreies und spassiges Spiel das Freunden solcher Geschicklichkeitsspiele wenig Anlaß zur Kritik bietet.

Stichworte: kritik, spiele, strategie, sport, geschicklichkeit, simulation, 3ds, wii, wii spiele, sports, spielen, wii fit plus, wii sports resort, resort, sports resort, 3d, mission, spiel, spieler