SportParty
Wii Sports Club kaufen
BilderAngebote

Wii Sports erschien 2006 zum Start der Wii und erlangte schnell weltweite Berühmtheit, es war das erste Spiel welches Bewegungssteuerung unterstützte. Für die Wii U gibt es nun mit Wii Sports Club eine neue Version die neben hübscherer Grafik noch einige andere Vorteile bietet.

Die Bewegungserkennung des alten Wii Sports mit der damals ersten Wiimote-Generation mutet aus heutiger Sicht veraltet an. Im Jahre 2009 verbesserte Nintendo die Genauigkeit der Wiimote erheblich, doch davon konnten nur neue Spiele profitieren.

Alle fünf Sportarten von Wii Sports Club - also und Tennis, Golf, Bowling, Baseball, Boxen - nutzen nun die exakte Bewegungserkennung der Wii Remote Plus. Außerdem gibt es nun erstmals die Möglichkeit Online mit anderen bzw. gegen andere Spieler anzutreten. Während des Spiels kann man sich dabei Nachrichten schicken.

Aber nicht alle Sportarten profitieren von der neuen Bewegungserkennung. Für Boxen muss nun gar statt Wiimote und Nunchuk zwei Wiimotes verwenden, also vier Wiimotes insgesamt, wenn man gegen einen anderen Spieler antritt. Trotzdem fühlen sich die Boxkämpfe nicht wirklich besser an. Auch die neuen Funktionen für das "schwarze Schaf" der vier Sportarten, nämlich Baseball, können nicht darüber hinwegtäuschen das diese Sportart sich immer noch langweilig spielt. Golf und Tennis dagegen spielen sich nun tatsächlich besser und profitieren auch am meisten durch die schärfere Darstellung.

Wii Sports Club für die Wii U war zu Beginn (November 2013) nur im eShop der Wii U erhältlich. Dort konnte man das Hauptprogramm kostenlos herunterladen. Die Sportarten konnten bzw. können entweder für ca. 10€ einzeln gekauft werden, oder man "mietet" das ganze Spiel für ca. 2€ tageweise. Die eShop Version von Wii Sports Club konnte also nicht zu Freunden mitgenommen werden. Zur Veröffentlichung waren nur Tennis und Bowling erhältlich, weitere Sportarten wurden nach und nach veröffentlicht.

Nachdem alle fünf Sportarten fertiggestellt sind, wird Wii Sports Club nun (ab Juli 2014) endlich auch als normales Spiel im Handel erscheinen.

Stichworte: nintendo, 2014, spiele, sport, wii, bewegung, bewegungssteuerung, wii remote plus, party, sports, 2009, tennis, spielen, golf, wii sports club, sports club, 2013, 2006, eshop, grafik, nunchuk, spiel, spieler, wii u, wiimote



Magic Alchemist Springtime
Ein farbenfrohes Frühlingsspiel. Kostenlos für Android und iPhone/iPad