Jump&RunGeschicklichkeit
Pac-Man und die Geisterabenteuer kaufen
BilderVideosAngebote

Kugeln fressen und herumhüpfen. Ein klassisches Videospielkonzept mit einem klassischen Videospielhelden. Es gibt wohl nur eine Videospielfigur die bekannter ist als Nintendos Mario: Pac Man! Dessen Ruhm begründet sich allerdings nur auf einem Spiel. Zwar gab es seit dem ersten Pac Man Spiel von 1980 bereits unzählige weitere Spiele mit dem gelben Gesellen, keines konnte aber an den Erfolg des ersten Spiels anknüpfen.

Sechs Welten voller Hindernisse und Gegner erwarten den Spieler. Er folgt mit seinem Pac-Man der Spur der gelben Kügelchen, so dass man nicht den Weg verlieren kann, es bleibt aber genug Freiraum, um die Gegend zu erkunden. Ein paar besondere Kugeln können Pac-Man mit besonderen Fähigkeiten ausstatten, zum Beispiel besonders hoch zu springen oder Eis und Feuer einzusetzen.

Pac-Man und die Geisterabenteuer ist kein herausragender Titel, sondern "nur" ein solides Geschicklichkeitsspiel das sich vornehmlich an Kinder richtet. Die Grafik ist überraschend hübsch und offensichtlich professionell gestaltet. Die Steuerung kann per Wiimote, Gamepad oder Pro-Controller erfolgen. Das Off-TV-Spiel auf dem Gamepad ist auch möglich.

Stichworte: nintendo, spiele, jump&run, geschicklichkeit, wii, mario, solid, gamepad, grafik, spiel, spieler, wiimote