RacerSimulationTopspiel
Need for Speed: Most Wanted U kaufen
BilderVideosAngebote

Autos kaufen? Unnötig! Die stehen einfach in der Stadt herum, kurz geknackt schon darf man Gas geben. Natürlich ist einem dann die Polizei auf den Fersen was das absolvieren diverser Aufträge und Rennen nicht gerade leichter macht. Aber immerhin kann man nach erfüllten Aufträgen das eigene Auto aufrüsten.

Obiges gilt für den Solo-Modus. Im Mehrspielermodus hingegen muss man die Autos durch gute Fahrleistung Leistung freischalten, hier kann man zudem nach Herzenslust andere Mitspieler abdrängeln, schneiden und rammen, Massenkarambolagen inklusive.

Im Gegensatz zu vorherigen Need for Speed-Spielen sind die Rennstrecken diesmal nicht begrenzt, theoretisch kann man grenzenlos in der Stadt umherfahren. Erfahrene Spieler können daher Abkürzungen finden, Anfänger werden sich auch leicht mal verfahren.

Die Wii U Version von Need for Speed Most Wanted bietet einige Bonus-Inhalte. Das Ultimate-Speed-Pack beinhaltet fünf neue Wagen und ist in der Wii U Version kostenlos verfügbar.

Die Entwickler haben außerdem einen neuen lokalen Coop-Modus entwickelt bei dem ein Spieler ganz normal mit der Wiimote oder dem Pro Controller den Wagen steuert und ein anderer Spieler mit dem Gamepad Hilfestellung geben kann, z.B. Polizeiwagen aufhalten, Tag und Nacht vertauschen und sogar Staus kontrollieren. Der ist für Profi-Spieler natürlich weniger nützlich, aber, wie die Entwickler versprechen, wenn der Vater mit dem Sohne zusammen spielt eine echte Bereicherung.

Grafisch wurde die Wii U Version gegenüber den anderen Konsolenversionen sichtbar aufgewertet und bietet nun mehr Details, eine höhere Sichtweite, bessere Lichtberechnung und bleibt dabei immer ruckelfrei. Need for Speed: Most Wanted kann man auch komplett auf dem Gamepad spielen, wenn der Fernseher gerade anderweitig belegt ist.

Stichworte: spiele, pro controller, racer, simulation, wii, control, spielen, speed, ultimate, licht, wanted, controller, coop, gamepad, mehrspieler, spiel, spieler, wii u, wiimote