SportSimulation
NBA 2K13 kaufen
VideosAngebote

Eines ist klar: Basketballfans werden zuschlagen den Abseits der NBA2K-Spielereihe gibt es praktisch keine andere relevante Spielesimulation für diese Sportart, doch auch ohne diese Konkurrenz gehört NBA 2K13 zu den besten Sportsimulationspielen überhaupt.

Was sich gegenüber den alten Versionen geändert hat? Nicht viel, vor allem das Passsystem wurde verbessert und die Optik etwas aufgepeppt. Wenn man die komplexe Steuerung perfekt meistern möchte braucht es einige Eingewöhnungszeit, auch um die vielen nützlichen Features zu finden, die in der Anleitung nicht oder nur nebenbei erwähnt werden.

Im Solospielermodus bietet NBA2K13 ein fast rollenspielähnliches Erlebnis in dem man seinen Spieler begleitet und seine Fähigkeiten aufbaut. Neuerdings sind auch Gespräche mit dem Geschäftsführer möglich bei denen man sich aus verschiedenen Antworten eine aussuchen kann. Je nachdem wie diese Gespräche verlaufen wird das Verhältnis zu den Teamkameraden und Medien beeinflusst.

Wie üblich erscheint das Basketball-Spiel für fast alle aktuellen Spielesysteme. Die Wii U Version bietet ein paar kleine Extras: Im Biometric Scan Modus der über das Gamepad aktiviert wird kann man sich über den Zustand der Spieler informieren, wenn sie rot erscheinen sind sie voll am Ball, blau dargestellte Spieler sollte man lieber zur Pause auf die Ersatzbank schicken. Wenn man einen Spieler auf dem Gamepad berührt werden seine aktuellen Gesundheitsdaten angezeigt. Außerdem kann man auch einige andere Funktionen per Touchscreen auswählen die man aber auch per Knöpfe erreichen kann. NBA 2K13 lässt sich auch komplett auf dem Gamepad spielen.

Stichworte: spiele, sport, simulation, wii, sports, spielen, team, gamepad, rollenspiel, spiel, spieler, wii u