PartyGeschicklichkeit
Game & Wario kaufen
VideosAngebote

Zahlreiche verrückte Spiele warten darauf in verschiedenen, auch partytauglichen, Spielemodi gemeistert zu werden. Game & Wario bietet 16 verschiedene Spiele zur Auswahl.

Im Piratenspiel muss der Spieler das Gamepad im Raum bewegen, um Pfeile abzuwehren. Im Retro-Gamer-Spiel ist stattdessen Hilfe von Freunden gefragt, den während ein Spieler sich auf das Gamepad konzentrieren muss um dort Punkte in alten Spielen wie "Ballon Fight" zu ergattern, müssen die Mitspieler auf den TV-Bildschirm achten und warnen wenn die Mutter zur Kontrolle hereinschaut. In einem etwas konventionelleren Spiel müssen Puzzleteile so zusammengesetzt werden das sie eine Figur ergeben.

Bislang macht Game & Wario einen sehr guten und frischen, ob das fertige Spiel diesen Vorschußlorbeeren gerecht werden kann wird sich vermutlich noch 2013 zeigen.

Auf der Wii gilt der Vorgänger Wario Ware als eine der besten Minispielesammlungen, doch Game & Wario weicht etwas von dessen Konzept ab und bietet weniger aber dafür umfangreichere Spiele.

Alles in allem wirkt diese Spielesammlung aber doch etwas kurz geraten, viele der Minispiele vermögen nur kurze Zeit zu unterhalten. Alles in allem ist Game & Wario nicht das erhoffte Highlight geworden sondern "nur" eine nette Minispielsammlung.

Stichworte: spiele, geschicklichkeit, wii, party, spielen, zeit, wario, puzzle, retro, 2013, gamepad, minispiele, spiel, spieler