Action-AdventureTopspiel
Assassins Creed 3 kaufen
BilderVideosAngebote

Die Sonne droht zu explodieren und alles Leben zu vernichten ... doch diese Science-Fiction Handlung bildet nur den Rahmen für ein Abenteuer in den Anfangstagen der europäischen Besiedlung von Amerika.

Ratohnhaké:ton heisst die Hauptfigur von Assassins Creed 3, halb indianischer, halb englischer Abstammung stürzt er in die Wirren des amerikanischen Unabhängigkeitskrieges und den Krieg zwischen den Assassinen und den Templern.

Um dem Abenteuerspiel Assassins Creed 3 folgen zu können ist keine Kenntnis der Handlung der beiden Vorgänger erforderlich: Abstergo Industries, eine moderne Templer-Organisation, entführt den Barkeeper Desmond Miles und unterwirft ihn einem Verfahren, in dem er mittels des sogenannten Animus, einer Art Computer, die genetischen Erinnerungen eines Vorfahren durchlebt. Für den Spielgenuss ist es sogar hilfreich wenn der dritte Teil der AC-Serie der Erste ist den man spielt, den damit sind alle Spielaspekte noch neu, die bei "Veteranen" schon leichtes Gähnen hervorrufen. Und da Assassins Creed 3 das bisher mit Abstand aufwendigste, umfangreichste und grafisch opulenteste Spiel der Reihe ist (und das größte Projekt in der Firmengeschichte des Publishers Ubisoft) kann man auf die beiden mittelmässigen Vorgänger leicht verzichten. Detailliert entworfene riesige Städte, atemberaubende Landschaften mit fantastischen Ausblicken ... man lässt gerne die eigentliche Mission mal links liegen und durchstreift einfach diese Welt.

Die ersten beiden Assassins Creed-Spielen begeisterten auf dem PC und den Konsolen PS3 und Xbox360 vor allem wegen der hübschen Grafik, diese wurde für den dritten Teil aber noch deutlich verbessert. Während der erste Teil spielerisch nur Schonkost bot konnte der etwas durchdachtere zweite Teil eher überzeugen, da er mehr Abwechslung im Spielverlauf bot. Der dritte Teil hebt sich in allen Belangen sehr positiv von seinen Vorgängern ab.

Die Wii U Version von Assassins Creed 3 hat einen nicht zu verachtenden Vorteil: Alle Anzeigen (Lebensenergie, Karte usw.) können vom TV-Schirm das Gamepad verlegt werden, so bleibt das TV-Bild frei und man kann die Grafik störungsfrei geniessen. Auch die Karte auf dem Gamepad erweist sich in den großen Spielgebieten als Bonus den man nicht mehr missen möchte. Ansonsten sehen alle Versionen des Spiels praktisch exakt gleich aus. In der limitierten Join or Die Edition sind einige Extras enthalten: Ein Medaillon, ein Notizbuch mit "geheimen" Aufzeichnungen George Washingtons und einige Extra-Waffen die man im Spiel benutzen kann.

Stichworte: xbox3, ps3, xbox360, spiele, action-adventure, wii, xbox, modern, abenteuer, kart, assassins, edition, sonne, creed, assassins creed 3, assassins creed, action, gamepad, grafik, mission, spiel, spieler, ubisoft, wii u