Action-AdventureGeschicklichkeit
Lego City Undercover: The Chase Begins kaufen
BilderVideosAngebote

Chase McCain kommt frisch von der Polizeischule und tritt den aktiven Dienst an. Zu Beginn steht nicht mehr als Donut holen für die älteren Kollegen auf dem Plan, doch bald kommen richtige Aufträge auf den Neuling zu.

Für die Wii U erscheint mit Lego City Undercover exklusiv das bislang größte Lego-Spiel. Für den 3DS gibt es mit The Chase Begins ein Prequel, dessen Handlung vor dem Wii U-Spiel angesiedelt ist und die ersten Abenteuer von McCain beinhaltet. Auch dieses Lego City-Spiel vereint gekonnt Action, Humor und Rätsel.

Die geringe Sichtweite ist ein grosses Manko von The Chase Begins: Autos tauchen plötzlich vor einem auf und sorgen für Unfälle, wichtige Personen und Zeichen können wegen der mangelnden Weitsicht leicht übersehen werden. Die Stadt ist zudem meistens totenstill wenn nicht gerade Musik spielt, die Ladezeiten sind sehr lang.

Die technische Umsetzung des 3DS Lego City zeigt einmal mehr das die Lego-Programmierer hier starke Defizite haben. Natürlich kann der "kleine" 3DS eine belebte große Lego City-Stadt nicht so grandios darstellen wie die Wii U, aber besser als das nun abgelieferte ginge es allemal, zudem ist die Stadt auf dem 3DS sowieso schon deutlich kleiner.

Lego City Undercover: The Chase Begins hätte die Chance gehabt ein ebenso herausragendes Spiel zu werden wie das große Lego City für die Wii U aber davon kann nun keine Rede mehr sein, übrig bleibt ein spassiges LEGO-Spiel mit Glanz- und Tiefpunkten. Potentielle Käufer sollten The Chase Begins vor dem Kauf auf jedenfall testen um festzustellen ob sie mit den Schwächen leben können.

Stichworte: action-adventure, geschicklichkeit, 3ds, wii, abenteuer, grand, lego, grosses, undercover, chase, begins, action, humor, musik, raetsel, spiel, wii u