SimulationRollenspielTopspiel
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte kaufen
BilderAngebote

Lange Zeit waren die Dörfer Bluebell und Konohana friedliche Nachbarn, getrennt durch einen Berg, verbunden durch einen Tunnel. Eines Tages fingen die Bewohner der beiden Dörfer an, sich darüber zu streiten wer von ihnen über die besseren Kochkünste verfügt. Als der Streit eskalierte, setzte die Göttin von Harvest dem Ganzen ein Ende: Sie ließ den Tunnel einstürzen. Nun war die einzige Interaktion der Städte das monatliche Kochfest, auf dem immer noch gestritten wurde.

Der Spieler übernimmt die Rolle eines Reisenden, der die Städte besuchen will, durch einen Unfall verliert er sein Gedächtnis. Du kannst nun entscheiden in welcher Stadt du leben willst und dort deine Farm aufbauen und nebenbei entwickelt sich eine spannende Geschichte.

Die Farm-Simulationen der Harvest Moon-Reihe haben eine große Fangemeinde. A Tale of Two Towns war eigentlich nur für den Nintendo DS geplant, doch nun erscheint es auch in einer grafisch leicht aufgepäppelten Version für den 3DS. Der 3D-Modus wird nicht genutzt.

Stichworte: nintendo, spiele, simulation, 3ds, zeit, harvest, geschichten, zweier, harvest moon, rollenspiel, spiel, spieler