SimulationRollenspiel
Harvest Moon - A New Beginning kaufen
Angebote

Ein Neuling im Dörfchen Echo hat es schwer, zwar sind die neuen Nachbarn meist freundlich, doch nur durch harte Arbeit wird die eigene Farm wachsen und gedeihen.

So überwacht der Spieler also fleissig die Ernte, kauft Tiere, treibt Handel. Mit dem erarbeiteten Geld kann man das sein Haus und das Dorf verschönern. Wer will kann natürlich auch eine Familie gründe, dafür sollte man allerlei Small-Talk mit der oder dem Angebetenen halten.

Wer möchte kann auch Nebenbeschäftigungen wie Fischen, Kochern oder gar der Insektenjagd nachgehen. Doch Vorsicht wer zuviel arbeitet läuft Gefahr krank zu werden und dann bleibt die Arbeit notgedrungen liegen.

A New Beginning - Ein neuer Beginn der beliebten Harvest Moon Reihe ist dieses Spiel nicht. Man hat ein paar mehr Möglichkeiten seinen Charakter und das Dorf individuell zu gestalten, doch ansonsten bleibt alles beim Alten.

Die Grafik der Bauernsimulation ist hübsch aber sehr einfach gehalten und reizt die Möglichkeiten des 3DS aber nicht mal ansatzweise aus. Die Harvest Moon-Reihe hat eine große Zahl treuer Fans, manche werden allerdings bei diesem Spiel vor einem großen Problem stehen: Harvest Moon - A New Beginning wurde nicht ins deutsche übersetzt und ist somit komplett in englisch.

Stichworte: spiele, simulation, 3ds, deutsche, harvest, beginning, grafik, harvest moon, rollenspiel, spiel, spieler