Wii SpieleWii U Spiele3DS SpieleSwitch Spiele
Shooter
Call of Duty: Modern Warfare kaufen
VideosAngebote

Als US-Marine oder britischer SAS-Agent zieht man gegen vermummte Araber und russische Ultranationalisten in den Krieg.

Modern Warfare ist für den PC schon seit zwei Jahren erhältlich und eines der erfolgreichsten Ballerspiele aller Zeiten. Die Wii Version steht der PC Fassung in Nichts nach und bietet Gute Grafik sowie brachiale Multiplayerspiele über das Internet. Zusätzlich enthält die Wii Version noch einen lokalen Coop-Modus, damit darf ein zweiter Spieler mittels eines Fadenkreuzes mitballern um den "Hauptspieler" zu unterstützen.

Modern Warfare trieft nur so vor Kriegsverherrlichung und US-republikanischen Patriotismus. Der Einzelspielermodus ist daher, selbst mit Galgenhumor, nur schwer erträglich und zudem schnell vorbei. Der Online-Mehrspielermodus ist es, welcher die Käufermassen anzieht. Wer anspruchsvollere Shooter-Kost für Solo-Spieler sucht der sollte sich die Metroid Prime Triology ansehen. Rogue Trooper ist ein fantasievolleres aber trotzdem beinhartes Ballerspiel.

Stichworte: spiele, wii, wii version, modern, warfare, call of duty: modern warfare, metroid, prime, metroid prime triology, triology, zeit, rogue, trooper, fantasie, ultra, metroid prime, ballerspiel, call of duty, coop, grafik, shooter, spiel, spieler


Leser-Kommentare
Kuchi schrieb um 11:38 Uhr am 16.07.2010
Ich zocke das Spiel gerade auf der Wii und ich muss sagen, dass es mir unglaublich viel Spaß macht :>
Aber mir ist aufgefallen, dass die PC Version um einiges hübscher ausschaut.. Aber ich mag ja richtig ballern und nicht auf ne Maustaste klicken *gg*
Gorny1 schrieb um 19:45 Uhr am 24.05.2010
Kann man mit dem Wii-online Multiplayer auch gegen die Spieler der anderen System z.B. PC spielen, oder nur gegen Wii-Spieler?
Wie siehts mit den Servern aus, laufen für die Wii genug, oder kann man halt die nutzen, die auch die PC-Spieler nutzen?
Kein Pazifist schrieb um 11:55 Uhr am 17.11.2009
Ehrlich gesagt ich mag Ballerspiele und habe MW auch auf dem PC gespielt. Die Wii Fassung habe ich mir mal ausgeliehen. Die Steuerung ist schon cool, aber MW ist tatsächlich einfach inhaltlich extrem dumm. MW2 ist noch dümmer. Jeder Shooterfan sollte sich überlegen ob er solche extremen Auswüchse unterstützen will und sich nicht lieber einen anderen Shooter zulegen will.
Masterchief schrieb um 12:36 Uhr am 08.11.2009
Also habe gerade erste Videos des Spiels auf youtube gesehen. Es sieht in Bewegung wirklich gut aus. Natürlich etwas schlechter als die PC Version aber dafür hat die Wii halt die bessere Steuerung fürs Wohnzimmer. Sieht aber gigantisch aus was da für ein Effektfeuerwerk auf der Wii abgebrannt wird, Explosionen, Rauch, Dolby-Sound, wirklich beeindruckend.
Meinewenigkeit schrieb um 19:30 Uhr am 29.10.2009
Die Grafik ist ja wohl ein schlechter witz! Selbst die Wii kann [deutlich] mehr!
z13l5ch31b3 schrieb um 00:48 Uhr am 15.10.2009
Multiplayergefechte mit 25vs25 ? rofllol ;)))))) ... bin ich ja mal gespannt...
MasterChief schrieb um 09:49 Uhr am 07.10.2009
Ich fand Modern Warfare schon auf dem PC nicht so toll (und die Version war noch besser als die PS3/Xbox360-Fassung). Auf der Wii ist man dann zwar durch die Steuerung besser ins Spiel eingebunden, aber ob es dadurch so viel besser wird?

Der beste "reine" Shooter der letzten Jahre ist meiner Meinung nach Rogue Trooper, und die Wii Version ist definitiv die beste Fassung.
Perfect Dark schrieb um 16:02 Uhr am 06.10.2009
Jetzt könnte ja endlich mal etwas mehr zum Spiel veröffentlicht werden als nur diese paar Bilder da es im November ja schon so weit sein soll, oder irre ich mich? Mir persönlich hat CoD WaW sehr gut auf der Wii gefallen sogar um einiges besser als die PCversion. Ich fühlte mich trotz schlechterer Grafik und weniger Umfang einfach mehr im Spiel. Nur eins hat Gefehlt, der Nazizombie-Modus, von dem ich hoffe das dieser nun intigriert wird. Also hoffe ich eigentlich nur das alles wie bei CoD WaW gemacht wird dann wäre ich eig. schon zufrieden.
Barbarian schrieb um 11:03 Uhr am 28.09.2009
Cool! Das Spiel mit Wii Steuerung wird rocken, auch wenn die Grafik etwas schlechter sein wird als auf dem PC.
Adi schrieb um 16:09 Uhr am 15.09.2009
Freu mich schon auf das Game wird ja mal Zeit das nintendo vernünftige Spiele raus bringt.
Conan schrieb um 08:49 Uhr am 21.08.2009
Naja. Die Wii hat zum Glück mehr zu bieten als nur solche Ballerspielchen, die ja eher von Teenager-Jungs gespielt werden. Erwachsene Männer zocken was anderes.
Wie genial schrieb um 22:28 Uhr am 19.08.2009
Endlich kommt die Wii langsam weg vom Ruf einer reinen Partykonsole, wird bestimmt gut werden, obwohl mein letzter Call of duty Teil den Ich gespielt habe der zweite war. Da kann ich nur ja sagen.

Eigenen Kommentar hinzufügen
Die Kommentarfunktion wurde eingestellt.
Magic Alchemist für KidsLass die Sonne in dein Herz!
Ein fröhliches Denkspiel (nicht nur) für Kinder.