Wii SpieleWii U Spiele3DS SpieleSwitch Spiele
ShooterBestofWii
Rogue Trooper: The Quartz Zone Massacre kaufen
BilderVideosAngebote

Die Rogue Trooper sind genmanipulierte Soldaten, die nach dem Ableben wiederbelebt werden können wenn deren Biochip gerettet wird. Als die Rogue Trooper von den Southern auf den Planeten Nu-Earth geschickt werden um gegen die Northern zu kämpfen, werden alle bis auf einen durch Verrat getötet. Der Überlebende baut die Chips dreier Kameraden in seine Waffe, seinen Rucksack und seinen Helm ein und macht sich auf den Verrat zu rächen.

Die Kommentare und Gespräche von Rucksack (Bagman), Helm (Helm) und Waffe (Gunnar) lockern die actionreiche Spielkost auf. Im Verlauf des Spiels wiederholen sich aber manche "One-Liner"-Kommentare was dann ein bißchen öde wird. Der Spieler hat meistens die Möglichkeit entweder mit brachialer Gewalt voranzukommen oder sich an Feinden vorbeizuschleichen.

Für das Wii-Remake des bereits 2006 für den PC erschienenen Rogue Trooper wurde die Grafik durch einige Effekte aufgepeppt und unterstützt nun den 16/9 Breitbild-Modus. Ein spannender Ego-Shooter der für Fans des Genres sehr zu empfehlen ist.

Stichworte: spiele, ego-shooter, wii, rogue, trooper, planet, north, south, 2006, action, grafik, shooter, spiel, spieler, waffe


Leser-Kommentare
Stewee schrieb um 09:01 Uhr am 25.11.2010
Geniale Spiel habe es jetzt durchgespielt und muss sagen einfach super. Nette Story, gniales Gameplay und eine inovative Idee mit der intelleignten Ausrüstung. Macht einen Heiden Spaß. Wenn es auch eine kürzere Story und ein anderes Thema hat kommt es vom Spaßfaktor an z.B. Resident Evil 4 heran. Von mir klare Kaufempfhlung (10€ gebraucht bei Amazon)
Kratos schrieb um 18:30 Uhr am 31.10.2010
Also die Grafik ist gut, nicht übermässig detailliert, aber alles sehr schön animiert und teilweise sehr hübsche Effekte (z.B. Wasser). Keine Spitzenklasse aber hübsch anzusehen.

Die Story fand ich spannend, hat mich bei der Stange gehalten, aber das ist halt Geschmackssache. :)
unerfahren schrieb um 08:46 Uhr am 30.10.2010
könnte jemand sagen wie das spiel so gut in grafik,soun und geschichte ist wenn ihr mir gute gründe gibt komm ich in euren club,dann hol ich es mir
chrisiiz@web.de schrieb um 14:44 Uhr am 12.10.2010
Hallo shooter-fans, kann mir vieleicht jemand helfen die schwebebahn
im Rogue Trooper spiel zu überstehen
Troubadur schrieb um 09:44 Uhr am 01.04.2010
Habe mir das Spiel aufgrund der Empfehlung auf dieser Seite gekauft und wurde nicht enttäuscht. Spannender Shooter! Nur das man auch versehentlich mal eine Granate wirft wenn man am Nunchuk wackelt nervt etwas.
wiiiiiii schrieb um 22:01 Uhr am 10.11.2009
sehr vielseitiger und interessanter Shooter, sollte man mal gespielt haben
Gaucho schrieb um 11:17 Uhr am 08.04.2009
Das beste an diesem Spiel ist sicherlich die Steuerung. Sonst eigentlich ein mittel bis überdurchschnittlicher Shooter!
Ness schrieb um 12:49 Uhr am 12.12.2008
wurde heut offiziel bestätigt!

Eigenen Kommentar hinzufügen
Die Kommentarfunktion wurde eingestellt.
Magic Alchemist für KidsLass die Sonne in dein Herz!
Ein fröhliches Denkspiel (nicht nur) für Kinder.