Action-Adventure /Shooter
Rogue Trooper Redux kaufen
Videos

In Nu-Earth herrscht Krieg zwischen den Souther und den Norther. Doch die genmanipulierte Soldaten der Souther werden verraten und alle bis auf einen getötet.

Selbstredend übernimmt der Spieler die Rolle des Überlebenden und versucht nicht nur den Verräter ausfindig zu machen, sondern auch den Krieg zu beenden. Hilfe erhält er von seinen drei körperlich toten Freunden Gunnar, dessen Biochip er in seine Waffe integriert hat, von Helm, dessen Chip er in seinen Helm integriert und der ihn mit Informationen versorgt, sowie von Bagman, dessen Chip er in seinen Rucksack eingebaut hat und der für ihn neue Gegenstände aus Altmaterial, basteln kann, welches der Spieler unterwegs aufsammelt. Die drei halten auch mal munter Smalltalk, was die Spielatmosphäre auflockert. Im Verlauf des Spiels wiederholen sich aber manche "One-Liner"-Kommentare was dann ein bißchen öde wird. Der Spieler hat meistens die Möglichkeit entweder mit brachialer Gewalt voranzukommen oder sich an Feinden vorbeizuschleichen.

Rogue Trooper erschien schon 2006 für den PC und wurde 2009 u.a. für die Wii neu aufgelegt. Mit Rogue Trooper Redux erscheint nun eine grafisch deutlich aufgepeppte Version für die Switch. Das abwechslungsreiche Spiel ist für jeden Actionfreund zum empfehlen, gilt es doch seit 2006 quasi als "Geheimtipp" im Genre.

Stichworte: switch, spiele, action-adventure, wii, 2009, rogue, trooper, north, south, 2006, action, shooter, spiel, spieler, waffe


Magic Alchemist für KidsLass die Sonne in dein Herz!
Ein fröhliches Denkspiel (nicht nur) für Kinder.