• Nach der vorangegangen Ankündigung etwas Neues für Kinder und "Kinder im Herzen" vorzustellen, hat Nintendo heute "eine neue Möglichkeit zu spielen" vorgestellt. Mit Nintendo Labo kann man verschiedene Objekte aus vorgestanzter Pappe erstellen und falten, die dann im Zusammenhang mit den Joycons zum Leben erwachen.
  • Beispielsweise wird für das Klavier nur ein Joy-Con benötigt, der rechte Joy-Con erkennt per Infrarotkamera und dank reflektierender Streifen, welche Taste gedrückt wurde. Mit der präzisen HD-Rumble-Funktion der Joy-Cons lassen sich die Papp-Autos und Käfer steuern, beim Robot-Set erkennt die Infrarot-Kamera dank reflektierender Streifen im Rucksack, wie und wie weit Arme oder Beine bewegt werden.
  • Diese ziemlich genial anmutende Technik lässt nun manche bislang als relativ nutzlos angesehene Funktion der Joy-Cons (wie die Infrarotkamera) plötzlich in einem neuen Licht erstrahlen.
  • Nun auch in Deutschland. Nachdem es bereits aus den USA, Japan und Frankreich entsprechende Rekord-Meldungen gab, gibt es nun auch erstmals Verkaufszahlen der Switch aus Deutschland zu vermelden. Mit über 600.000 verkauften Exemplaren in den ersten 10 Monaten (März bis Dezember) ist die Switch nun offiziell auch hierzulande die am schnellsten verkaufte Konsole aller Zeiten und schlägt damit frühere Rekordhalter wie die Wii oder die Playstation 2.
  • Etwas genauere Zahlen gab es aus den USA. Dort schnappte sich die Switch auch den Titel der "am schnellsten verkauften Konsole in den ersten 10 Monaten", denn alleine über 1.5 Millionen mal rutschte die Switch in den vier Dezemberwochen über die Ladentheke und schlug damit die Konkurrenz von Microsoft und Sony. Die Xbox und die Playstation 4 mussten sich trotz einem neuen Modell bzw. Preissenkung mit dem zweiten bzw. dem dritten Platz (Sony) zufrieden geben.
  • Zusammen mit dem 3DS und dem Super NES Classic waren Nintendos Systeme somit für über die Hälfte aller Hardwareverkäufe in den USA im Dezember verantwortlich.



Magic Alchemist Springtime
Ein farbenfrohes Frühlingsspiel. Kostenlos für Android und iPhone/iPad