Wii SpieleWii U Spiele3DS SpieleSwitch Spiele
Magic Alchemist für KidsLass die Sonne in dein Herz!
Ein fröhliches Denkspiel (nicht nur) für Kinder.

SportGeschicklichkeitBalance-BoardParty
WiiFit kaufen
Bilder[aussortiert]

Die Besonderheit an Wii Fit ist das beiliegende Wii-Balance-Board. Im Prinzip ist das eine Waage die sehr genau die Gewichtsverlagerung des Spielers misst.

Wii Fit bietet ca. 40 Übungen und Minispiele die hauptsächlich mit dem Balance-Board absolviert werden. Das Hauptgewicht liegt dabei auf Yoga und Muskelübungen. Da muss man z.B. in der Yoga-Übung "Baum" auf einem Bein stehen oder Liegestütze absolvieren und das Balance-Board registriert unerbittlich jedes Wackeln. Die Übungen werden alle ausführlich durch einen virtuellen Trainer oder eine Trainerin vorgemacht, die immer wider Tipps für die korrekte Haltung geben. Die Punkteauswertung und die Überprüfung der Übungen durch das Board ermuntern dazu die Übungen öfter zu machen. Das Spiel errechnet die Fortschritte des Spielers durch den BMI (Body-Mass-Index) der angibt ob man über-/untergewichtig ist oder das Idealgewicht hat. Der BMI ist allerdings nicht sehr genau, worauf im Handbuch auch hingewiesen wird, muskulöse Menschen oder Kinder werden dabei falsch eingestuft.

Die Minispiele sind teilweise nett teilweise richtig spassig (z.B. Skisprung, Skiabfahrt oder Hula-Hoop). Das Balance-Board das nur zusammen mit Wii Fit ausgeliefert wird findet mittlerweile auch in anderen Spielen Verwendung. Mittlerweile ist nun eine erweiterte Version des Spiels erschienen. Wii Fit Plus bietet alle Übungen des Originals sowie bedeutend mehr Spiele, weitere Übungen und einen Kalorienzähler.

Stichworte: balance, chick, erde, geschicklichkeit, minispiele, party, plus, spiel, spielen, spieler, sport, tipps, trainer, virtue, wii, wii fit plus



Leser-Kommentare
Lisa schrieb um 13:32 Uhr am 04.06.2009
Ja ich finde es macht wirklich Spaß... doch wenn man alle Spiele frei gespielt hat finde ich ist es langweilig geworden und man macht die Wii um dieses Spiel zu spielen nur noch selten an !
Kati R. schrieb um 10:20 Uhr am 05.01.2009
Ich liebe Wii Fit, jedoch kommt man sich nach einiger Zeit (wir haben das Board fast 1 Jahr) wie im Fitnessstudio vor und der Spaß geht doch etwas verloren. Aber in der Gruppe macht es noch immer Spaß, vor allem Hula Hoop und andere lustige Übungen.

Schade finde ich aber, dass es für das Balance Board noch nicht mehr Spiele gibt, zB würd ich mich über weitere Step-Aerobic-Übungen freuen, dazu bietet sich dieses Brett doch hervorragend an!!!

Außerdem empfehle ich einen Akku, da ansonsten die Batterien ständig geladen werden müssen.

Wirklich schade!

LG Kati
Incredible schrieb um 17:21 Uhr am 01.10.2008
Ja ich habe das Spiel auch gekauft. Ist schon witzig und die Freundin steht drauf, im warsten Sinne des Wortes ;-)

Aber ich hoffe ja auf mehr Spiele mit Balance-Board-Unterstützung ...

Eigenen Kommentar hinzufügen
Die Kommentarfunktion wurde eingestellt.
Magic Alchemist für KidsLass die Sonne in dein Herz!
Ein fröhliches Denkspiel (nicht nur) für Kinder.