Wii SpieleWii U Spiele3DS SpieleSwitch Spiele
Magic Alchemist für KidsLass die Sonne in dein Herz!
Ein fröhliches Denkspiel (nicht nur) für Kinder.

SportNimm2SpieldesMonats
NBA Jam kaufen
VideosAngebote

"Boom shakalaka", einer der bekanntesten Ausrufe aus dem alten NBA Jam-Spiel, das vor einigen Jahren erschien, schnell eine große Fangemeinde gewann und verschiedene mißlungene Nachfolger nach sich zog.

Für die Wii ist nun eine gelungene Neufassung von NBA Jam erschienen, die nicht ohne Grund weltweit gute Wertungen bekam. Wie im Original stehen wieder prächtige Dunkings, actionreiche Spielszenen und vor allem der Mehrspielerspaß (bis zu 4 Spieler gleichzeitig) im Vordergrund. Zwar wurde auch an die Solospieler gedacht und entsprechende Spielmodi eingebaut in denen man sich durch die Basketball-Liga kämpft und auch "Boss-Battles" gegen berühmte Spieler bestehen muss, aber der Hauptspaß liegt im Spiel mit mehreren Freunden.

Die abgefahrene Optik des Spiels wurde gegenüber dem Original natürlich stark verbessert: Die Fotoköpfe berühmter Basketballspieler sitzen nun auf dreidimensionalen Körpern, deren Gesichtsausdruck sich je nach Gemütslage verändert. Das Spiel kann mit Wiimote+Nunchuk und auch mit einem Gamepad gesteuert werden.

Für die PS3 und die Xbox360 erschien zeitgleich ein gleichnamiges Spiel in deren jeweiligen Downloadshops, diese Downloadfassung ist allerdings in allen Belangen deutlich schlechter als das Wii-Spiel.

Stichworte: xbox3, ps3, xbox360, spiele, sport, wii, xbox, zeit, action, gamepad, mehrspieler, spiel, spieldesmonats, spieler, wiimote


Leser-Kommentare
John schrieb um 15:35 Uhr am 02.03.2012
Hallo ich habe ein problem bei diesem Spiel.Also habe es für Wii gekauft, aber vor dem Spiel kommt ein Feld (Für diesen Bereich gelten Atersbeschränkungen) und ich kenne jetzt den Geheimzahl nicht? Was wird da verlangt und wie komm ich jetzt nun rein? MFG
MultiGamer schrieb um 15:44 Uhr am 21.01.2011
Also wenn man mal kurz ne halbe Stunde mit Kumpels zocken will gibts nichts besseres!
OldGod schrieb um 02:55 Uhr am 12.05.2010
Wieso kommen eigentlich fast alle tollen Spiele dieses Jahr nur für die Wii :( Überlege schon meine Xbox zu verkaufen.
Coney schrieb um 14:50 Uhr am 17.04.2010
Kenne den Vorgänger von früher. War ein geiles Spiel, bin sehr gespannt auf diese Fassung!

Eigenen Kommentar hinzufügen
Die Kommentarfunktion wurde eingestellt.
Magic Alchemist für KidsLass die Sonne in dein Herz!
Ein fröhliches Denkspiel (nicht nur) für Kinder.