Wii SpieleWii U Spiele3DS SpieleSwitch Spiele
Action-AdventureShooterBestofWiiTopspiel
Metroid Prime 3: Corruption kaufen
BilderAngebote

Der Nachfolger des Gamecube Spiels war nicht der erste Ego-Shooter für die Wii, aber das erste Spiel welches die Wii-Steuerung konsequent ausnutzt. Nie zuvor spielte sich ein Shooter auf einer Konsole so gut.

Metroid Prime 3 bietet detailreiche tolle Grafik, fantastische Kämpfe und teilweise riesige Gegner. Den Spieler erwartet hier kein simpler Shooter sondern eine einzigartige Mischung aus Shooter, Adventure und Denkspiel, denn die Hauptdarstellerin Samus kann sich in eine Kugel transformieren und muss so auch gelegentlich durch verschlungene Kanäle "murmeln" um ihr Ziel zu erreichen.

Man sollte sich allerdings klar darüber sein, das diese Spielreihe eigentlich schon ein neues Spielegenre für sich erschaffen hat. Aufgrund des einzigartigen Spielprinzips ist das Spiel für reine Shooterfreunde nicht geeignet. Alle die etwas mehr erwarten werden aber nicht enttäuscht.

Wer mit dem Kauf liebäugelt sollte einen Blick auf die Metroid Prime Triology werfen, dort ist das Spiel nämlich auch enthalten.

Stichworte: action, action-adventure, adventure, denkspiel, erde, erschaffe, game, grafik, metro, metroid, neue, prime, rime, samus, shooter, spiel, spieler, wii


Leser-Kommentare
Masterchief schrieb um 13:51 Uhr am 20.07.2010
Für Freunde des anspruchsvollen Ballerspiels. Leider ohne Multiplayer, aber dafür ist die Einzelspielerkampagne großartig.
Mirko schrieb um 13:19 Uhr am 02.03.2009
Metroid 3 gehört zu den besten bisher erhältlichen Wii Spielen. An alle Nicht-Shooter-Möger nicht von den Bildern abschrecken lassen. Das Spiel läßt sich eigentlich als "Zelda aus der Ego Sicht in SciFi Setting" beschreiben. Alle reinen Shooter Fans wird hier wahrscheinlich zuviel Adventure geboten.
Trotzdem sollte jeder Wii Besitzer das Spiel wenigstens mal angespielt haben!
Incredible schrieb um 17:17 Uhr am 01.10.2008
Ein Hammerspiel! Einfach perfekt! Angefangen von der Grafik bis zu den Bosskämpfen. Okay für reine Actionspieler vielleicht nicht unbedingt das richtige.
T.H. schrieb um 14:01 Uhr am 25.08.2008
Ich kannte die Metroid-Spiele vorher nicht. Somit war MP3 mein erstes Spiel dieser Art. Ich war ehrlich begeistert. Das Spiel ist grafisch einfach toll gestaltet. Es gibt Action und Rätsel und tolle Endbosse. Eines meiner Lieblingsspiele.
A2K schrieb um 09:54 Uhr am 19.08.2008
Genialer Shooter, der als Referenzmodell für kommende Shooter dienen sollte, hoffen wir mal! Hab selten so einen genialen Shooter gespielt!

Eigenen Kommentar hinzufügen
Die Kommentarfunktion wurde eingestellt.
Magic Alchemist für KidsLass die Sonne in dein Herz!
Ein fröhliches Denkspiel (nicht nur) für Kinder.