Wii U Spiele3DS SpieleWii SpieleSwitch Spiele
Magic Alchemist für KidsLass die Sonne in dein Herz!Apple Store Google Play
AdventureWiiWare
Machinarium kaufen
Videos

Ein kleiner Roboter findet sich auf einem Schrottplatz außerhalb der Maschinenstadt wieder. Was ist geschehen und wie kommt er in die Stadt zurück?

Das Rätselspiel Machinarium ist bereits für den PC erschienen und wurde mit Lob überschüttet, nun folgt eine WiiWare-Version. Das leider etwas kurze Spiel erzählt eine berührende Geschichte, bietet eine herausragende Optik und viele clevere Rätsel, die es zu lösen gilt.

Die Entwicklung der Wii Version von Machinarium wurde eingestellt.

Stichworte: adventure, machina, rage, robo, rätsel, spiel, ware, wii, wiiware



Leser-Kommentare
miss s schrieb um 17:39 Uhr am 29.10.2010
Machinarium für Wii? So eine Überraschung. Kenne ich nur für den PC. Gehört zu meinen liebsten Point-Click-Spielen. Die Graphik ist unglaublich liebevoll und schön gemacht. Der Sound ist in angenehmer Weise wirklich mal was anderes. Und die Rätsel sind teilweise echt knifflig. Aber selbst da haben sich die "Autoren" etwas einfallen lassen. Es gibt ein Lösungs-/Tippsbuch im Spiel selbst, das man aber nicht einfach so öffnen kann, sondern wiederrum zuvor ein (sehr einfaches) Rätsel lösen muss.
Von mir gibts bei soviel Durchdachtheit nur die Note 1.
(Schade, dass es relativ schnell durchgespielt ist. Leider.)

Eigenen Kommentar hinzufügen
Die Kommentarfunktion wurde eingestellt.