Magic Alchemist für KidsLass die Sonne in dein Herz!
Ein fröhliches Denkspiel (nicht nur) für Kinder.
Rollenspiel
Dragon Quest X kaufen
Videos

Der neueste Titel der weltweit erfolgreichen Rollenspielserie wird exklusiv für Nintendo Konsolen erscheinen, nämlich für die Wii und in einer grafisch verbesserten Version für die Wii U.

Dragon Quest X kann man entweder alleine oder Online mit mehreren Mitspielern bestreiten. Wie immer laufen die Kämpfe nicht in Echtzeit sondern rundenbasiert ab. DQX ist damit eines der wenigen Rollenspiele das auf taktische Kämpfe setzt.

DQX ist kein herkömmliches Dragon Quest-Spiel für Solospieler sondern ein MMORPG wie World of Warcraft bei dem die einzelnen Charaktere auch von echten Spielern übernommen werden können.

Stichworte: nintendo, spiele, rollenspiele, wii, dragon quest x, dragon, quest, dragon quest, rollenspiel, spiel, spieler



Leser-Kommentare
Heey schrieb um 16:56 Uhr am 10.12.2011
Also ich finde das Spiel krass auch wenn ich irgendwo auch die alten Jobs vermisse.
DarkAge schrieb um 20:16 Uhr am 13.11.2011
@Champion: WoW hat aber nicht viel mit einem "Rollenspiel" zu tun. Der Schwerpunkt liegt bei WoW eindeutig auf Action. Dragonquest oder andere RPs bieten hier schon deutlich mehr.
Champion schrieb um 12:26 Uhr am 07.09.2011
@Socram: Natürlich sind die Kämpfe bei rundenbasierten Rollenspielen wie DQX deutlich taktischer als bei Echtzeitkämpfen, das ist doch keine Frage. Das schliesst aber nicht aus das man bei Echtzeitkämpfen in Rollenspielen nicht auch ein gewisses Maß an Taktik braucht, aber da ist die schnelle Reaktion wichtiger.

Da DQX in den Medien neuerdings oftmals als "Online-Rollenspiel" bezeichnet wird finde ich den Hinweis dass es nichts mit Spielen wie World of Warcraft zu tun hat angebracht. Schließlich ist WoW ein Spiel das sehr viele Spieler kennen und woran nunmal viele denken, wenn sie "Rollenspiel" hören.
Socram schrieb um 10:12 Uhr am 06.09.2011
Irgendwie nehmen die Beschreibungen der Spiele qualitativ immer weiter ab.

"Wie immer laufen die Kämpfe nicht in Echtzeit sondern rundenbasiert ab. DQX ist damit eines der wenigen Rollenspiele das auf taktische Kämpfe setzt."
Aha... Echtzeitkämpfe schließen nun also Taktik aus. Gilt das auch für das kürzlich hoch gelobte Xenoblade Chronicles?

"DQX ist kein MMORPG wie World of Warcraft sondern ein "normales" Rollenspiel bei dem aber die einzelnen Charaktere auch von echten Spielern übernommen werden können."
Nach einer unsinnigen WoW Referenz in der Beschreibung zu XC hier nun also die nächste... vergleicht wirklich jemand zwei völlig unterschiedliche Genres miteinander?
Jo! schrieb um 00:39 Uhr am 01.07.2011
Kommt erst 2012 heraus. Momentan prüft Square ob es auch für Wii U heraus kommen wird oder nur für die "alte" Wii.
luna schrieb um 00:05 Uhr am 27.03.2011
Auf das Spiel freu ich mich schon total! Das wird bestimmt eines der geilsten Spiele!!!!!!!!!!!
icemano7 schrieb um 20:30 Uhr am 29.11.2010
Echt schade ich hätte gerne beide in Deutschland gesehen. Ich hab ja schon den neunten teil fast durch. Mich nervt es nur das es kein einziges bild davon gibt, aber wie es aussieht muss ich mich wohl gedulden...
Webmaster schrieb um 14:26 Uhr am 07.11.2010
Bezugnehmend auf einige vorherige Kommentare:

Dragon Quest X ist in Produktion für die Wii, das wurde schon mehrfach bestätigt.

Nintendo hat ja erst kürzlich in Zusammenarbeit mit dem DQ-Entwickler Square-Enix das Nintendo DS-Spiel Dragon Quest IX nach Europa gebracht, mit der definitiven Aussage diese Spieleserie fortan auch im Westen bekannter machen zu wollen.

Also: Dragon Quest X wird für die Wii erscheinen und es wird auch im Westen erscheinen.

Dragon Quest Battle Road hingegen ist ein völlig anderes Spiel das nur für den jap. Markt konzipiert wurde.
Cybergoth schrieb um 11:59 Uhr am 07.11.2010
Ich denke auch das Dragon Quest X genau so eine Karteileiche ist, wie Shiren The Wanderer 3 oder Tact of Magic, die kommen doch alle sowieso nicht mehr / zu uns.
icemano7 schrieb um 22:36 Uhr am 06.11.2010
Hey zimmer 101 Team ändert das mal zu Dragon Quest Monsters Battle Road Victory WII das kommt nämlich wirklich.
Es ist übrigens in Japan schon draußen
Zani schrieb um 16:24 Uhr am 23.10.2010
der beste Dragon Quest teil gabs für gameboy color DRAGON QUEST MONSTERS, kennen leider nur sehr wenige das war für mich das beste dragonquest da find ich hat sogar die ps2 version abgeloost

Ich vermisse das paaren non monstern in einem 3d game :(
JADE COOCON 1 nicht 2 ^^, DRAGONQUEST MONSTERS I MISS YOU ;(
Usama Chaaban schrieb um 23:44 Uhr am 15.05.2010
@ Chunsoft da hast nicht ganz unrecht:)
dragon quest für die PS2 ist eigentlich das weltbeste Rollenspiel für die PS2 gewesen und immernoch^^

Ach so, also das für die Wii war also ein Ablege meinste? Dann hoff ich doch mal das das nächste genauso wird wie bei der ps2^^
Chunsoft! schrieb um 12:15 Uhr am 21.03.2010
@Usama: Es gab noch kein richtiges Dragon Quest für die Wii. Es erschien ein Spiel mit Dragon Quest im Titel aber das war nur ein "Ableger". Die richtigen Dragon Quest-Spiele der Hauptserie sind alle herrvorragend! DQ10 wird vermutlich das beste Japan-Rollenspiel der letzten Jahre werden!
Usama Chaaban schrieb um 19:51 Uhr am 20.03.2010
bin echt gespannt ob das diesmal klappen wird. Der erste Teil für die Wii war so schlecht, da war ich wirklich enttäuscht. Für die PS2 war es bis jetzt das beste. Ich hoffe das Yangus dabei sein wird^^
RPGler schrieb um 19:17 Uhr am 02.09.2009
Das Spiel kommt für die Wii? Das wusste ich noch gar nicht. Na dann werde ich mir die Konsole wohl auch noch anschaffen müssen :)
Deva schrieb um 18:18 Uhr am 07.02.2009
Boah!
XD
Das wird eine wahre REVOLUTION!!!!
Wenn die gronßen KONs (Spielekonzerne)
nun doch einige uíhrer Hits für die Wii bringen, werden auch der Rest mitfolgen...
WeltenKLassE-XDXDXDXDXDXDXDXDXD
Latlit schrieb um 13:01 Uhr am 24.12.2008
yeeah ich freu mich schon voll auf des spiel werds glei besorgen
YEEEEEEEEEEEAAAAHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! schrieb um 19:54 Uhr am 20.12.2008
Endlich ein RICHTIGES Dragon Quest für die Wii!!!!

Eigenen Kommentar hinzufügen
Die Kommentarfunktion wurde eingestellt.
Magic Alchemist für KidsLass die Sonne in dein Herz!
Ein fröhliches Denkspiel (nicht nur) für Kinder.