Wii SpieleWii U Spiele3DS SpieleSwitch Spiele
Action-AdventureNimm2
Der Herr der Ringe: Die Abenteuer von Aragorn kaufen
BilderVideosAngebote

Sam Gamdschie erzählt seinen Kindern von der abenteuerliche Reise nach Mordor. Dabei dichtet er auch gerne mal einige Abenteuer dazu und allzu blutiges lässt er aussen vor. So erlebt der Spieler die bekannte Story mal aus einer anderen Perspektive.

Als Aragorn kämpft der Spieler gegen Orks und Trolle, jederzeit kann ein zweiter Spieler helfend eingreifen und die Steuerung von Gandalf übernehmen. Die präzise funktionierende Bewegungssteuerung ist ein dicker Pluspunkt des Spiels, das aber auch durch die gute Grafik und meist recht abwechslungsreichen Aufträge punktet. Je weiter man im Spiel fortschreitet umso spannender wird die anfangs etwas langweilige Handlung.

Ein Wort noch zu der anderen Version des Spiels. Zeitgleich ist "Die Abenteuer von Aragorn" auch für die PS3 erschienen und nutzt dort sogar die Move-Bewegungssteuerung, allerdings funktioniert diese im Spiel nur träge und die Grafik flackert stellenweise arg. Wer also beide Konsolen zu Hause stehen hat, sollte unbedingt zur Wii Version greifen.

Stichworte: ps3, spiele, action-adventure, wii, move, bewegung, bewegungssteuerung, wii version, der herr der ringe: die abenteuer von aragorn, ringe, abenteuer, aragorn, zeit, action, grafik, spiel, spieler


Leser-Kommentare
Chris schrieb um 17:30 Uhr am 09.11.2010
Na dann geselle ich mich mal zu den positiven Meinungen hinzu: Für mich ein echtes Highlight und vielleicht das Beste, weil originellste Herr der Ringe-Spiel bislang.
fadder schrieb um 13:06 Uhr am 08.11.2010
Ich kann das Spiel nur empfehlen! Ich habe es eher aus einem Impuls heraus gekauft und bin sehr positiv überrascht. Die Grafik ist sehr hübsch, die Wii Steuerung klappt perfekt (und das ohne Motion Plus) und das ganze Spiel ist insgesamt toll gestaltet.
Eomer schrieb um 16:41 Uhr am 03.11.2010
Ich hatte mir das Spiel zuerst für die PS3 geholt. Mein erstes Move-Spiel! Ich habe es am nächsten Tag umgetauscht und mir dann die Wii Version geholt, die ist wirklich deutlich besser.

Die Move-Steuerung auf der PS3 war echt enttäuschend. Selbst ohne Motion Plus war die Wii Steuerung besser und funktioniert einwandfrei :)
Gloin schrieb um 08:59 Uhr am 01.11.2010
Ganz gut geworden, etwas zu leicht aber hübsche Grafik und spannende Story.
Johanna schrieb um 08:27 Uhr am 12.08.2010
Wirkt jetzt nicht so übel. Wird im Auge behalten.
Türke schrieb um 19:34 Uhr am 26.05.2010
Wann kommt das Spiel
Kratos schrieb um 18:47 Uhr am 21.04.2010
Na ich bin mal gespannt ob das was wird.
Diskoschorsch schrieb um 19:22 Uhr am 20.04.2010
Ich kann es kaum erwarten, bin ein absoluter Herr der Ringe Fan.....
Cybergoth schrieb um 19:28 Uhr am 16.04.2010
Finde ich sehr vielversprechend. Headstrong hat bislang ja nur gute bis sehr gute Wiispiele fabriziert.
Reuel schrieb um 15:30 Uhr am 26.01.2010
Hm, sieht ja nicht schlecht aus. Könnte ich mit meinem Sohn spielen! :)

Eigenen Kommentar hinzufügen
Die Kommentarfunktion wurde eingestellt.
Magic Alchemist für KidsLass die Sonne in dein Herz!
Ein fröhliches Denkspiel (nicht nur) für Kinder.