ShooterHorrorNimm2BestofWiiSpieldesMonats
Dead Space: Extraction kaufen
Angebote

Auf einem fernen Planeten finden Kolonisten der Erde ein uraltes Artefakt, doch nach dessen Bergung zieht der Horror in die Kolonie ein.

Dead Space: Extraction wurde als Rail Shooter konzipiert, das heisst die Kamera wird automatisch gesteuert, der Spieler hat "nur" die Aufgabe zu schiessen. Die Entwickler haben sich zu diesem Schritt entschlossen weil man dadurch eine filmreife Atmosphäre schaffen kann.

Im Gegensatz zum originalen Dead Space auf dem PC, das keine nennenswerte Story oder interessante Charaktere bot, haben die Entwickler mit der Wii Fassung eine erwachsenere Variante entwickelt, die die Geschichte mehrerer Kolonisten erzählt. Dead Space: Extraction ist einer der atmosphärisch dichtesten Shooter der letzten Jahre. Zudem begeistern die detaillierte Grafik und die stimmungsvollen Soundeffekte. Die deutsche Version ist in einer leicht zensierten Fassung erschienen.

Stichworte: spiele, wii, dead space: extraction, space, extraction, deutsche, planet, grafik, horror, shooter, spiel, spieldesmonats, spieler


Leser-Kommentare
kermina schrieb um 20:35 Uhr am 03.10.2013
einfach nur der HAMMER
GlobalHero schrieb um 12:33 Uhr am 23.11.2009
So habe das Spiel zusammen mit meiner Black-Wii gekauft. Bin begeistert! Sehr atmosphärischer Shooter! Nur das Ende kam mir zu schnell, hätte gern noch länger gespielt.
Kratos schrieb um 13:36 Uhr am 26.10.2009
Ich bin ein Fan des ersten Dead Space. Extraction hat mir auch super gefallen, auch wenn es sich ganz anders spielt. Für Leute die das erste Dead Space kennen gibt es zudem ein wiedersehen mit vielen Schauplätzen aus einer anderen Perspektive, sehr interessant!
Flake schrieb um 11:41 Uhr am 24.10.2009
Geht mir wohl wie den meisten. Weiß nicht ob ich nun Extraction oder Darkside Chroniles holen soll ... scheinen beide super zu sein.
Lzer schrieb um 10:11 Uhr am 21.10.2009
Ich habe nun beide Dead Space gespielt (auf dem PC und auf der Wii). Beide machen Laune. Auf jedenfall zu empfehlen.
Diabolo schrieb um 10:44 Uhr am 20.10.2009
Super spannende Atmosphäre und tolle Grafik! Macht mir vor allem im Zweispielermodus-Spass!
DeadSpace Zocker schrieb um 21:02 Uhr am 03.10.2009
Ich hab es jetzt mal angespielt (ca. 5 Stunden) und ich kann euch nur eins sagen: Holt es euch! Die Atmosphäre ist einfach klase und die Story kommt au nicht zu kurz. Spiel des Monats oktober für mich
PS3ler schrieb um 14:06 Uhr am 03.10.2009
Dead Space: Extraction war für mich der letzte Kick um mir nun auch eine Wii zu kaufen und in den nächsten Monaten werden erstmal einige Wii Spiele gekauft :) Ich habe mir die englische Version von Extraction besorgt, die gibt es schon seit ein paar Tagen.
Uncut schrieb um 19:04 Uhr am 29.09.2009
Ich weiß noch nicht ob ich mir Dead Space oder Darkside Chronicles hole, wirkt beides toll. Wahrscheinlich kaufe ich mir am Ende beide Spiele ;-)
MasterChief schrieb um 16:38 Uhr am 27.09.2009
Das Spiel wird am Veröffentlichungstag geholt. Ich habe das alte Dead Space geliebt und dieses hier scheint in punkto Atmosphäre noch deutlich besser zu sein, auch wenn es "nur" ein Railshooter ist.
DeVa schrieb um 20:34 Uhr am 27.06.2009
hoffentlich...
Als normales Spiel würde ich das nie anpacken, aber als railshooter werde ich dennoch dran gehen...
Uncut schrieb um 18:03 Uhr am 23.02.2009
Es unterstützt Wii-Motion Plus!!
Perfect Dark schrieb um 18:03 Uhr am 23.02.2009
Ich weiß gar nicht was immer alle gegen railshooter haben. Bevor ich Resident Evil UC gespielt konnte ich mir auch nicht vorstellen das so was gut ist jetzt hab ich mit HotDO schon meinen zweiten. Und wenn dead space wii gut wird vllt sogar ab november 2009(da soll er wahscheinlich rauskommen) meinen dritten. Schade find ich nur immer die Spieldauer die is mir immer zu kurz, da ich gerne lange Spiele spiele (wer nicht:) ) Setze in den Titel echt hoffnung da EA seit kurzem echt tolle Spiele produziert, leider zahlt sich die bessere Qualität nicht aus da sie imense Verluste einfahren mussten:(
Noob schrieb um 18:03 Uhr am 23.02.2009
es wird ein railshooter :/
kann ja trotzdem gut werden *optimismuss verbreit*

Eigenen Kommentar hinzufügen
Die Kommentarfunktion wurde eingestellt.
Magic Alchemist für KidsLass die Sonne in dein Herz!
Ein fröhliches Denkspiel (nicht nur) für Kinder.