Mind Sensus
Die neue Version des schnellen Reaktionsspiels jetzt kostenlos verfügbar für Android und Apple!
Shooter
Zombie Army 4: Dead War kaufen
BilderVideosAngebote

25.96€ auf Amazon!Eine alternative Realität im Jahre 1946: Der 2. Weltkrieg ist noch nicht beendet, doch gekämpft wird nicht mehr gegen Menschen, sondern gegen eine schier übermächtige Armee von Nazi-Zombies. Am Ende des dritten Teils wurde Hitler getötet, was die verbliebenen Zombies aber nicht weiter zu stören scheint.

Natürlich nimmt sich die Story nicht ernst und stereotype Helden, schwarzer Humor und Anklänge an die Zombiefilme der 80er Jahre bestimmen das Bild. Das "Bild" ist übrigens beeindruckend, grafisch und technisch macht Zombie Army 4: Dead War eine überaus gute Figur. Wenn eine Armee hunderter Zombies aus dem Dunkel mit leuchtenden Augen auf den Spieler zustapft, zeigt das eindrucksvoll zu was die Switch technisch in der Lage ist.

Der Spieler muss sich auf wenige Waffen konzentrieren, z.B. ein Scharfschützengewehr, ein Gewehr 43 oder eine MP44, und verschiedene Granaten und Minen (Splitter, Brand, Elektrisch) um sich der Zombies zu erwehren. Die Handlung führt durch verschiedene europäische Länder und die (abschaltbare) Röntgenkamera zeigt grafisch eindrucksvoll detailliert und extrem blutig was Kugeln und Granaten in den Körpern der Zombies anrichten.

Wer will kann den umfangreichen Storymodus alleine spielen oder zusammen mit vier Freunden im Online-Modus. Auch im Arena-Kampf können sich bis zu vier Spieler gemeinsam Wellen um Wellen der Untoten entgegenstellen. Im Gegensatz zu manch anderen Team-Spielen ist der Einzelspielermodus in Zombie Army 4: Dead War ausgereift und fühlt sich wie ein richtiges Einzelspieler-Erlebnis an.

Wer nach Abschluß der umfangreichen Kampagne (einschließlich des Endkampfes gegen einen weinerlichen Zombie Hitler) noch Lust auf mehr hat bekommt die erste Erweiterung kostenlos dazu, die eine neue Mission bietet. Wer dann noch immer nicht genug hat kann auch weitere Storypakete erwerben.

Fazit: Von den Machern des herausragenden Sniper Elite 4 erscheint mit Zombie Army 4 ein actionreiches, blutiges und technisch herausragendes Actionspiel, das sich Freunde des Genres nicht entgehen lassen sollten. Die vorherigen drei Teile kann man auf der Switch in der Zombie Army Trilogy spielen, muss man aber nicht, den wie schon bei Sniper Elite 4 ist der vierte Teil der Zombie Reihe der spielerisch, grafisch und beste und um die Handlung zu verstehen, benötigt man die Vorgänger sowieso nicht.

Stichworte: action, blut, dead, elite, held, helden, humor, jahre, kampf, leuchtende, mission, neue, online, rage, schwarze, shooter, sniper, sniper elite, spiel, spielen, spieler, story, storymodus, switch, team, trilogy, waffe, welt, will, zombie

Zombie Army 4: Dead War für die Top-Liste!

Top-Spiele nur ansehen

Magic Alchemist: Unter dem Meer
Ein entspannendes Spiel in einer geheimnisvollen Unterwasserwelt.
Magic Alchemist Unter dem Meer im Apple StoreMagic Alchemist Unter dem Meer auf Google Play