Mind Sensus
Die neue Version des schnellen Reaktionsspiels jetzt kostenlos verfügbar für Android und Apple!
Shooter/Strategie
Sniper Elite 4 kaufen
BilderVideosAngebote

0€ auf Amazon!Italien 1943. Gerüchte sprechen von einer neuen hochgefährlichen Waffe der Nazis. Als aufrechter Scharfschütze bekommst du den Auftrag die Beteiligten auszuschalten.

In Sniper Elite 4 hat man keine Chance sich mit roher Gewalt durchzuballern. Es gilt geschützte Verstecke zu finden und die Zielperson(en) möglichst unbemerkt auszuschalten und niemals Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

Vorher strategisch geschickt ausgelegte Fallen oder Minen sind zudem oftmals eine Notwendigkeit um nach getaner Arbeit den Schauplatz wieder unbeschadet verlassen zu können. Die "künstliche Intelligenz" der Gegener wurde in manchen Punkten verbessert, wenn man es zum Beispiel eine Wachen unbemerkt auszuschalten, werden die Kameraden ihn nicht einfach vergessen, sondern nach ihm suchen und in Alarmbereitschaft versetzt werden. Bei Nachteinsätzen kann es von Vorteil aber auch von Nachteil sein, Lichtquellen zu zerstören.

Wie immer beeindruckend, wenn auch nichts für schwache Mägen, sind die Kamerafahrten die der Kugel folgen und bei denen man mit einer Art Röntgenblick sehr genau nachvollziehen kann, welchen Schäden die Kugel im Körper auslöst.

"Eine Kugel kann den Lauf der Geschichte ändern" so die pathetische Werbezeile des taktischen Shooters Sniper Elite 4, das ist sicherlich war, aber gleiches könnte man sicherlich auch über den gut platzierten Schiß eines Vogels oder eine Umarmung sagen.

Der ganzen Kriegsherrlichkeit versuchen die Entwickler aber mit einem interessanten Aspekt entgegenzutreten: Bei Inspektion von feindlichen Soldaten bekommt auch Details aus deren Leben präsentiert, von einfach Dingen, z.B. das er/sie Hunde liebt, bis zu der kürzlichen Geburt einer Tochter. Klar, alles nur ein Spiel, aber manchmal wird man sich dann vielleicht doch einen anderen Weg suchen um den Auftrag zu erfüllen.

Wie auch immer: Sniper Elite 4 ist ein Paradies für Freunde des taktischen Shooters.

Stichworte: alien, ball, chick, elite, erde, fall, herr, licht, neue, shooter, sniper, sniper elite, spiel, strategie, waffe

Sniper Elite 4 für die Top-Liste!

Top-Spiele nur ansehen

Magic Alchemist XMAS
Die Initiative "Christmas All Year" fordert: Weihnachtsstimmung! Kostenlos für Android & Apple!Magic Alchemist Springtime im Apple StoreMagic Alchemist XMAS on Google Play