Denkspiel
World of Goo kaufen

In einer surrealen Welt gilt Goo-Bälle (Goo = Schleim) zu dreiecksbasierten Strukturen zusammensetzen um damit mehr oder weniger wackelige Konstruktionen zu errichten damit die restlichen Goo-Bälle zum Ausgang des Levels kommen können. Eine durchgehende Story gibt es nicht aber man findet viele eigenartige Botschaften in dieser seltsamen Goo-Welt.

World of Goo hat ein einfach zu erlernendes aber anspruchsvolles Spielprinzip das zusammen mit der tollen Musik, der schicken Grafik und der skurrilen Atmosphäre schnell in seinen Bann zieht.

World of Go erschien erstmals im Jahre 2008 und heimste viel Lob ein. Besonders die Version für die Nintendo Wii erhielt hervorragende Kritiken. Die Switch Version bietet als Extra noch einen Soundtrack-Modus in dem der Spieler die Musik "erforschen" kann.

Stichworte: 2008, chick, denkspiel, gang, grafik, jahre, kritik, musik, nintendo, rage, spiel, spieler, story, switch, welt, wii, world, world of goo

World of Goo für die Top-Liste!

Top-Spiele nur ansehen