Magic Alchemist HalloweenKostenlos für Android, iPhone, iPad!
Action-Adventure /Geschicklichkeit
The Touryst kaufen
Videos

Kaum angekommen auf dem idyllischem Touryst Island gibt es viel zu tun. Man könnte einfach im Liegestuhl chillen und Coktails schlürfen, oder Tauchen gehen oder die seltsamen uralten Ruinen untersuchen...

Die originelle Klötzchen Optik von The Touryst wirkt schon auf den ersten Blick charmant, auf den zweiten Blick fällt dann die gute technische Umsetzung auf: Detailreiche und schön animiert und sehr effektvoll in Szene gesetzt.

Die geheimnisvollen Ruinen bergen viele Rätsel, die man teils mit Köpfchen, teils mit geschickten Sprungeinlagen oder beidem lösen kann. Das Herumspringen in der 3D-Welt ist aber nicht immer einfach, oft verfehlt man das Ziel, weil die Perspektive täuscht, da möchte man manchmal frustriert in den Joycon beißen. Andererseits sind viele der Rätsel originell, sehr charmant und die hübsche Grafik ist eine Augenweide. Viele versteckte Geheimnisse spornen zusätzlich an die Spielwelt bis in den letzten Winkel zu erkunden.

Neben den Ruinen gibt es noch viele gut ins Spiel integrierte "Minispiele", da kann man auf Torwände schiessen, Quadcopter steuern oder in der Spielhalle auf uralten Automaten den Highscore knacken.

The Touryst kommt übrigens vom deutschen Entwicklerstudio Shin‘en, die schon seit Jahren vor allem für Nintendo Konsolen Spiele veröffentlichen und auf der Switch bereits mit dem grandiosen Racer Fast RMX Erfolge feiern konnten.

Fazit: Shin‘en lässt sich nicht festlegen, nach dem superschnellen Rennspiel Fast RMX folgt nun ein charmantes und völlig gewaltfreies Geschicklichkeits-/Abenteuerspiel, das jedem zu empfehlen ist.

Stichworte: 3d, abenteuer, action, action-adventure, adventure, auto, chick, deutsche, effekt, fast, geheimnis, geschicklichkeit, grafik, grand, grandios, island, jahre, land, minispiele, nintendo, racer, rennspiel, ring, ruin, rätsel, spiel, studio, super, switch, tour, welt

The Touryst für die Top-Liste!

Top-Spiele nur ansehen