Magic Alchemist WeihnachtenWeihnachtsstimmung! Kostenlos für Android, iPhone, iPad!
Jump&Run /Action-Adventure
Super Mario 3D World kaufen
Videosvorbestellen

Zum 35. Jubiläum des ersten Mario Bros erscheint eine Spielesammlung die drei der bekanntesten 3D-Abenteuer vereint.

Super Mario 64, Super Mario Sunhine und Super Mario Galaxy.

Super Mario 64 erschien im Jahre 1994 für die Nintendo64 Konsole und galt selbst damals schon als Meilenstein der Spielegeschichte und prägte die Videospielelandschaft nachhaltig. Erstmals konnte der Spieler in einer 3D-Umgebung frei herumlaufen, mit Peachs Schloß als zentralen Ausgangspunkt.

Super Mario Sunshine entzückte zwar seinerzeit im Jahre 2002 auch Spieler und Kritiker gleichermaßen, hatte es aber als Nachfolger von Mario 64 schwer, da es zwar eine Fortentwicklung des 3D-Mario-Stils bot, aber keine überraschenden Neuerungen. Kritisiert wurde vor allem die automatisch Kameraführung, die exakte Sprünge manchmal schwer machte und das "Urlaubssetting".

Mario Galaxy hingegen bekam im Jahre 2007 praktisch nur Lob und das zurecht: Bis heute konnte sich Mario Galaxy einen Platz unter den 6 bestbewertesten Spielen aller Zeiten erhalten.

Alle Spiele wurden für diese Sammlung übrigens grafisch nur leicht überarbeitet. Sie laufen im Prinzip in der unveränderten Original-Grafik, nur die Auflösung wurde erhöht (Mario 64 in 720p, Sunshine und Galaxy in 1080p) und die Texturen wurden verbessert. Alle 3D-Modelle blieben aber gleich, so sieht Mario in Mario 64 so kantig aus wie eh und je.

Stichworte: 3d, 2007, abenteuer, action, action-adventure, adventure, auto, galaxy, gang, grafik, jahre, jump&run, kritik, land, mario, mode, neue, nintendo, spiel, spielen, spieler, super, super mario galaxy, video, zeit



Magic Alchemist HalloweenKostenlos für Android, iPhone, iPad!