Jump&Run /Action-Adventure /Topspiel
Super Mario Odyssey kaufen
BilderVideosAngebote

In Super Mario Odyssey verschlägt es den heldenhaften Klempner auf eine abenteuerliche Reise rund um die Welt, eine wahre Odyssey. Die Fahrt geht von einer realistischen Stadt über dunkle Wälder bis in die mexikanischen Wüste und abstrakt-bunte Welten.

Mario trifft auf Cappy aus dem Hutland, beide eint dasselbe Problem, sie wollen Bowser finden um Prinzessin Peach und Cappys Freundin Tiara zu retten.

Mario Odyssey bietet viele Neuigkeiten, die herausragendste ist sicherlich die Möglichkeit mittels der Mütze Gegner zu übernehmen, von Gumpas bis zu Kugel-Willy oder gar einem Dinosaurier. Ausserdem kann man die Mütze vor sich schleudern, um sie als Sprungbrett zu benutzen und so selbst weite Abgründe zu überspringen. Im Coop-Modus kann ein zweiter Spiele die Steuerung von Cappy übernehmen.

Super Mario Odyssey für die Nintendo Switch gehört zur 3D-Serie (im Gegensatz zu den Mario Bros 2D-Spielen) und orientiert sich vor allem an Mario Galaxy und Mario64, weniger an dem auf mehrere Spieler ausgerichteten Super Mario 3D World von der Wii U.

Mario Odyssey Switch basiert auf einer offenen Spielwelt, die viele Erkundungsmöglichkeiten bietet und in der man immer Neue Geheimnisse, Überraschungen und Herausforderungen entdecken kann.

Den in zahlreichen Videos und Bildern zitierten Dinosaurier trifft man übrigens schon recht früh im Spiel. Wer nun denkt das Urtier, sei eine der grössten Überraschungen, der hat noch nicht mal ein Fitzelchen von Mario Odyssey gesehen.

Stichworte: nintendo switch, switch, nintendo, spiele, jump&run, action-adventure, wii, abenteuer, mario, super, bros, geheimnis, helden, galaxy, odyssey, super mario 3d world, 3d, action, bowser, coop, held, klempner, spiel, spieler



Magic Alchemist Springtime
Ein farbenfrohes Frühlingsspiel. Kostenlos für Android und iPhone/iPad