Shooter /Topspiel
Splatoon 2 kaufen
BilderAngebote

In dem Nachfolger des wohl originellsten "Ballerspiels" der letzten Jahre versuchen jeweils zwei Teams mit vier Mitspielern die Herrschaft über einen Level zu erlangen. In Splatoon 2 kommt dabei vorwiegend nicht darauf an, den Gegner abzuschießen, sondern die Umgebung in der eigenen Farbe einzufärben. Dabei kann man durch die eigene Farbpfützen bzw. Farbseen schnell hindurchschwimmen oder von einer Pfütze zur nächsten springen. Durch Bereiche der gegnerischen Farbe kann man hingegen nur langsam waten.

In Splatoon 2 geht es also nicht um hirnloses Ballern, das Einfärben und schnelle Schwimmen und Springen von einer Farbpfütze zur nächsten bietet Raum für geschickte Strategen, ausserdem ist flinke Reaktion gefragt. Zusätzlich stehen viele Spezialwaffen zur Verfügung, vom grossen Farbroller bis zum Sniper-Gewehr.

Endlich kann man nun auch im kann man nun endlich auch 1 vs 1 antreten, dafür benötigt man allerdings zwei Switch. In diesem Modus kann man sogar während des Spiels die Waffen wechseln.

In Rangkämpfen kann man versuchen in die weltweite Spitzenklasse aufzusteigen. Im Modus Herrschaft muss das Team einen bestimmten Bereich der Karte verteidigen. Welches die Team diese Zone am längsten halten konnte gewinnt. In Turm-Kommando kämpft man um die Kontrolle eines schwebenden Turms, je nachdem wie dieser eingefäbt ist bewegt er sich zum eigenen oder gegnerischen Zielpunkt. Gewinnen wird das Team, von dessen Zielpunkt der Turm am Ende einer bestimmten Zeitspanne am weitesten entfernt ist bzw. wenn die gegnerische Stellung erreicht wird. In Operation Goldfisch muss man die Goldfischkanone ergattern und zur gegnerischen Basis bringen, zwar kann die Kanone gewaltige Geschosse aussenden, aber macht den Spieler auch langsamer, wohl dem der dann vom Team gut beschützt wird.

In einem neuen Spielmodus tritt ein Team gegen Horden von herranrückenden Gegnern an und muss dabei möglichst viele Fischeier ergattern, die besagte Gegner zurücklassen, mit diesen kann man dann Extras kaufen.

Es gibt bislang noch keine Informationen darüber, ob es wieder einen Einzelspieler "Story-Modus" in Splatoon 2 gibt. Im ersten Teil war dieser so gut und originell gelungen, dass er schon alleine den Kauf des Spiels rechtfertigte.

Stichworte: switch, spiele, kart, zeit, sniper, team, splatoon, splatoon 2, reaktion, shooter, spiel, spieler, waffe



Magic Alchemist Springtime
Ein farbenfrohes Frühlingsspiel. Kostenlos für Android und iPhone/iPad