Magic Alchemist Halloween
Nicht nur zu Halloween!
Kostenlos für Android & Apple!
Magic Alchemist Halloween im Apple StoreVideo zeigenMagic Alchemist Halloween in Google Play
Adventure
Return to Monkey Island kaufen
Videos

€ auf Amazon!Es ist Jahre her, seit Guybrush Threepwood sich auf einen geistigen Wettstreit mit seinem Erzfeind, dem Zombie-Piraten LeChuck, einließ. Seine einzig wahre Liebe, Elaine Marley, hat sich von der Arbeit als Gouverneurin abgewandt und Guybrush trauert immer noch, weil er den Schatz von Monkey Island nie gefunden hat. Junge Piratenanführer haben die Macht, vieles auf Mêlée Island hat sich zum Schlechteren verändert und der berühmte Geschäftsmann Stan ist wegen "marketingbezogener Verbrechen"" im Gefängnis.

Lukasfilm und Monky Island, bei diesen Worten leuchten die Augen vieler die Anfang der 90er "Videospiele" gespielt haben. Mit Return to Monkey Island wird ein Lucasfilm Klassiker des Adventures-Genres endlich fortgesetzt. Die Handlung des Point&Click-Adventures setzt nahtlos am Ende des zweiten Teils ("Monkey Island 2: LeChuck’s Revenge") an und wird vom Schöpfer der ersten beiden Teile entwickelt.

Es gab zwar schon Fortsetzungen von anderen Entwicklern, die aber ignorierten das mysteriöse Ende von Teil 2 und waren qualitativ eher mittelmässig. Return to Monkey Island schafft es hingegen mühelos an die Qualität der ersten beiden Teile anzuknüpfen. Die ausgefuchste Bedienung per Controller lässt selbst gestandene PC-Spieler lieber zur Switch-Version greifen. Auch grafisch setzt die zunächst sehr stylisiert wirkende Grafik beim spielen schnell ihren Charme. Ein durchweg herausragendes Rätselspiel.

Stichworte: adventure, adventures, control, controller, grafik, island, jahre, land, monkey, piraten, rage, return, rätsel, schatz, spiel, spielen, spieler, switch, three, video, ware, zombie

Return to Monkey Island für die Top-Liste!

Top-Spiele nur ansehen


Ein magisches Spiel für Denker und Sterngucker: Neu für Android und iPhone/iPad