Action-Adventure /Shooter /eShop
Resident Evil Revelations kaufen

Resident Evil Revelations kaufen
eShop
Ein gestrandetes Kreuzfahrtschiff ist Schauplatz gruseliger Ereignisse. Jill Valentine und Chris Redfield vom S.T.A.R.-Team untersuchen die mysteriösen Ereignisse und kämpfe gegen monströse Kreaturen. Die teilweise klaustrophobischen Enge des Schiffs weicht im fortschreitenden Spielverlauf anderen Schauplätzen. Jill und Chris erkennen, dass das Schicksal der Erde auf dem Spiel steht.

Resident Evil Revelations erschien im Jahr 2012 zunächst für den Nintendo 3DS, später folgten Umsetzungen für den PC, die Wii U und andere Systeme, natürlich ohne den sehr gelungenen und immersiven steroskopischen 3D-Effekt der 3DS Version. Auch die Switch kann natürlich nicht mit 3D-Effekt aufwarten, bekommt aber im Gegensatz zum 3DS den Nachfolger Resident Evil Revelations 2 und das zeitgleich mit dem ersten Teil. Grafisch sieht Resident Evil Revelations hübsch aus, aber die 3DS-Wurzeln des Spiels zeigen sich trotzdem. Der Nachfolger Revelations 2 kommt sichtbar detailreicher daher.

Im Gegensatz zu Resident Evil 5+6, die vor allem auf Balleraction setzten wurde von vielen Kritikern die Atmosphäre von Resident Evil gelobt und das die Action etwas zurückgeschraubt wurde. Manchen Kritikern war das Spiel aber daher zu "langsam" und nicht actionreich genug. Man kann es halt niemals allen recht machen...

Für Fans spannender und gruseliger Spiele, ist Resident Evil Revelations auf jedenfall einen Blick wert.

In Europa erscheinen Resident Evil Revalations 1 und 2 leider nur im eShop digital als Download und nicht Handel auf Karte.

Stichworte: switch, nintendo, kritik, spiele, action-adventure, 3ds, nintendo 3ds, wii, 2012, kart, zeit, resident, evil, resident evil, resident evil revelations, revelations, resident evil revelations 2, action, eshop, shooter, spiel, wii u


Magic Alchemist für KidsLass die Sonne in dein Herz!
Ein fröhliches Denkspiel (nicht nur) für Kinder.