Magic Alchemist für KidsLass die Sonne in dein Herz!Apple Store Google Play
Denkspiel
Portal Begleiterkollektion kaufen
Videos

Es wurde auch Zeit! Portal gilt als eines besten Puzzlespiele und erschien erstmals Jahre 2007. Nun, ein paar Jahre später, kommt es nun endlich auf die Switch zusammen mit dem Nachfolger Portal 2.

Chell, eine junge Frau, wird in einer mysteriösen Forschungseinrichtung diversen Tests unterzogen. Die Testkammern sind Hindernisparcours, in denen unter anderem würfelformige Boxen gesucht und auf Bodenschaltern abgelegt werden müssen. Als Belohnung winkt ein Kuchen! Leider zeigt sich sich das die AI des befehlsgebenden Computers den ein oder anderen fatalen Fehler aufweist und die Testkammern zunehmend mit lebensgefährlichen Spielereihen verziert.

Die wichtigste Eigenschaft der SpielerIn ist es, sich oder Gegenstände durch sogenannte Portale teleportieren zu können. Das ist auch bitter nötig um die kniffligen Rätsel der Testkammern zu lösen.

Technisch macht Portal eine gute Figur, hohe Auflösung (1080p TV, 720p Handheld, 60 FPS), kurze Ladezeiten und außerdem wird Gyro-Steuerung unterstützt was Portal noch besser spielbar macht.

Portal gilt als ein Klassiker des Puzzlespielgenres, ebenso wie der Nachfolger Portal 2. Die Begleiterkollektion enthält beide Spiele. Sowieso ein paar Extra-Level die früher nur in einer speziellen Konsolenversion erhältlich waren.

Fazit: The cake is a lie! (Der Kuchen ist eine Lüge!). Die Switch Version des Spiels hat einige Aspekte die viele andere Versionen des Spiels vermissen lassen (alle Zusatzlevel, Gyro-Steuerung) und ist sozusagen die definitive Version des Spiels.

Stichworte: 2007, definitive, denkspiel, diver, erde, fatal, held, hell, jahre, portal, puzzle, rätsel, spiel, spieler, switch, ware, zeit

Portal Begleiterkollektion für die Top-Liste!

Top-Spiele nur ansehen