Magic Alchemist XMAS
Die Initiative "Christmas All Year" fordert: Weihnachtsstimmung! Kostenlos für Android & Apple!Magic Alchemist Springtime im Apple StoreMagic Alchemist XMAS on Google Play
Action-Adventure/Geschicklichkeit
The LEGO Movie 2 Videogame kaufen
BilderVideosAngebote

24.09€ auf Amazon!Das Spiel zum zweiten Lego Movie Film ist etwas anders als die bisherigen Lego-Spiele. Offensichtlich wollte Lego mit dem Spiel zum eigenen Film, etwas kreativer werden, als bei den Standard-Filmlizenz-Spielen, die zwar alle gut und spassig sind, sich aber bis auf die Story sehr gleichen.

Im Gegensatz zu Spielen wie z.B. Marvel Superheroes 2 ist die gesamte Spielwelt in The LEGO Movie 2 Videogame einheitlich im Lego-Look gehalten und der Spielfluss ist ein klein wenig langsamer oder anders gesagt weniger hektisch. Die Kämpfe wurden umgestaltet und sind nun kleine Reaktionsspiele. Für die Rätsel muss man nicht mehr zu interschiedlichen Figuren wechseln, sondern hat mit Emmet, Lucy und Rex alles im Gepäck was man braucht. Die vielfältigen Rätsel lassen sich so nun leichter lösen.

Man wollte offensichtlich mit The LEGO Movie 2 Videogame einen etwas anderen Weg einschlagen und sich von der Standard-Legospiel-Formel lösen. Das brachte Vor- und Nachteile mit sich, einerseits hat es einen Grund, dass die Lego-Spiele so erfolgreich sind, die "Standard-Formel" macht vielen Spaß. Die Änderungen hier wirken oft nur wie Vereinfachungen, das überdrehte und witzige anderer Lego-Spiele, die ihr jeweiligen Filmvorbilder mehr oder weniger durch den Kakao ziehen, fehlt größtenteils.

Für Fans die mal ein etwas anderes Lego-Videospielerlebnis wollen einen Blick wert, alle anderen sollten sich lieber an Lego City Undercover oder Lego DC Super Villains halten.

Stichworte: action, action-adventure, adventure, chick, city, erde, formel, game, geschicklichkeit, hero, heroes, lego, marvel, movie, reaktion, rätsel, spiel, spielen, spieler, story, super, superheroes, undercover, video, videogame, welt

The LEGO Movie 2 Videogame für die Top-Liste!

Top-Spiele nur ansehen

Magic Alchemist XMAS
Die Initiative "Christmas All Year" fordert: Weihnachtsstimmung! Kostenlos für Android & Apple!Magic Alchemist Springtime im Apple StoreMagic Alchemist XMAS on Google Play