Rollenspiel /eShop
I am Setsuna kaufen

I am Setsuna kaufen
eShop
Alle zehn Jahre muss dem Dämon ein Opfer dargebracht werden, doch als er plötzlich vor seiner Zeit erwacht wird die junge Setsuna auserwählt die beschwerliche Reise zu ihrer Opferung auf sich zu nehmen.

Klar, das Thema von I am Setsuna lädt nicht gerade zum unbeschwerten herumstreunern ein. Die melancholische und emotionale Geschichte wird packend erzählt.

I am Setsunsa richtet sich vor allem an Rollenspielnostalgiker, da sich erzählweise und Kampfsystem stark an den RPGs der 80/90 Jahre orientieren. Neben der schönen Grafik und der ansprechenden Story, hat das Spiel aber auch ein paar Schwächen: Die rundenbasierten Kämpfe sind oft simpel und repetitiv, das Gegenerdesign ist nicht sonderlich abwechlsungsreich. Zudem werden die meisten Spieler I am Setsuna schon nach ca. 15 Stunden durchgespielt haben, den es gibt keine Nebenquests oder ähnliches, das Spiel fokussiert ausschließlich auf die Hauptstory.

Fazit: Für Rollenspieler die die Glanzzeit des Genres noch einmal aufleben lassen wollen, bietet I am Setsuna genug Nostalgik um gut zu unterhalten, aber auch "neue" Spieler dürften sich an der schön konstruierten Story erfreuen, insofern sie über die Schwachpunkte hinwegsehen können.

I am Setsuna ist nur im eShop erhältlich und ist komplett in englisch.

Stichworte: dämon, erde, eshop, grafik, jahre, kampf, kampfsystem, motion, neue, quest, rollenspiel, schwert, spiel, spieler, star, story, zeit

I am Setsuna für die Top-Liste!

Top-Spiele nur ansehen