Magic Alchemist für KidsLass die Sonne in dein Herz!
Ein fröhliches Denkspiel (nicht nur) für Kinder.

Action-Adventure
Hellblade: Senua’s Sacrifice kaufen
Videos

Ist die junge keltische Kriegerin Senua? Schon ihre Mutter starb einen grausamen Tod auf dem Scheiterhaufen, weil sie Visionen hatte die die Dorfgemeinschaft und sogar ihr ihr fanatisch religiöser Mann ablehnten. Senuas Vater versucht seine Tochter von anderen Menschen zu isolieren, doch die Stimmen in ihrem Kopf, ihre Halluzinationen und Wahnvorstellungen nehmen zu.

Senua bewundert den Dillon, den jungen Häuptlingssohn, und beobachtet ihn heimlich bei seinen Schwertkampfübungen, ahmt diese sogar nach. Bald entsteht eine zarte Beziehung, doch als eine tödliche Seuche ausbricht macht das Dorf Sensua verantwortlich. Sie muss fliehen, doch die Finsternis verfolgt sie überall hin.

Das von der Kritik hoch gelobte Hellblade: Senua’s Sacrifice ist Actionspiel, Psychotrip und faszinierende Charakterstudie. Einerseits kann man frei die Umgebung erkunden und muss mit Senuas besonderen Fähigkeiten Rätsel lösen aber andererseits gibt es actionreiche Kämpfe mit den grausam entstellten Nordmännern.

Stichworte: kritik, action-adventure, sacrifice, schwert, action, raetsel


Magic Alchemist für KidsLass die Sonne in dein Herz!
Ein fröhliches Denkspiel (nicht nur) für Kinder.