Rollenspiel /Action-Adventure
Final Fantasy VII kaufen

Final Fantasy 7 gilt vielen Fans immer noch als das beste Spiel der Reihe, mit dieser überarbeiteten Neuauflage können sich nun auch neue Spieler in diese fantastische Welt stürzen.

Die Story der meisten Final Fantasy-Spiele ist eigenständig und unabhänig voneinander, das gilt auch für FF7: Die Welt von Final Fantasy VII besteht aus drei Landmassen: Auf dem östlichen Kontinent befindet sich die Stadt Midgar, eine industrielle Metropole und Hauptquartier von Shinra, Inc., einem skrupellosen Megakonzern, der de facto die Weltregierung innehat und die Kontrolle über die wichtige Mako-Energie besitzt. Wenn eine Lebwesen stirbt setzt es Mako-Energie frei, die wieder in die Erde wandert. In komprimierter Form kann Mako-Energie kann Menschen sogar quasi magische Kräfte verleihen. Shinra zieht diese Energie mit gewaltigen Industrieanlagen wieder aus der Erde.

Die Geschichte von Final Fantasy VII beginnt mit dem Beitritt des jungen Cloud Strifes zur Anti-Shinra-Organisation Avalanche, als diese einen Anschlag auf einen der acht Mako-Reaktoren Midgars verübt.

Der Beginn eines gewaltigen Abenteuers das Cloud durch die ganze Welt führen wird.

Im Grunde ist FFVII ein klassiches Rollenspiel: Man wandert durch die Welt und setzt in rundenbasierten Kämpfen man Clouds Fähigkeiten und die seiner Freunde ein um Monster und Feinde aller Art zu überwältigen und auch um gewaltige HelferMonster herbeizurufen. Jeder Kampf bringt Erfahrungspunkte und steigert die Fähigkeiten der Mitstreiter.

Übrigens ist ebenfalls ein komplettes Remake des Spiels in Arbeit, dass aber wichtige Aspekte des Spiels, wie z.B. das Kampfsystem vereinfachen soll, um eine grössere Zielgruppe anzusprechen. Dieses Remake ist zwar schon seit einigen Jahren angekündigt wird, aber nicht in absehbarer Zeit (vor 2022) erscheinen.

Final Fantasy VII ist ohne Frage ein Klassiker des Rollenspielgenres. Die spannende Story und die anspruchsvollen Kämpfe üben auch heute noch einen gewaltigen Reiz aus, grafisch wirkt das Spiel natürlich nicht mehr so beindruckend wie damals. Dafür wurde es um einige sinnvolle Features erweitert. So ist es nun möglich die Kämpfe zu beschleunigen, und man kann die mit der Zeit sehr nervigen Zufallskämpfen vermeiden.

Stichworte: abenteuer, action, action-adventure, adventure, erde, fantasy, final, jahre, kampf, kampfsystem, land, magische, mega, metro, monster, neue, rage, remake, ring, rollenspiel, spiel, spieler, story, welt, zeit

Final Fantasy VII für die Top-Liste!

Top-Spiele nur ansehen

Magic Alchemist für KidsLass die Sonne in dein Herz!
Ein fröhliches Denkspiel (nicht nur) für Kinder.