Magic Alchemist für KidsLass die Sonne in dein Herz!
Ein fröhliches Denkspiel (nicht nur) für Kinder.

Shooter /Action-Adventure
Alien: Isolation kaufen

Die Handlung von Alien Isolation spielt 15 Jahre nach den Ereignissen des ersten Alien-Films. Amanda, die Tochter der verschwundenen Ripley, bekommt Informationen zugespielt, nach denen ihre Mutter noch am Leben sein könnte. Der Flugschreiber des Frachters Nostromo (Schauplatz des ersten Alien-Films), wurde gefunden.

Ein Android namens Samuel bietet Amanda Ripley an, mit ihr und einem weiteren Vertreter der Weyland-Corporation dorthin zu fliegen und nach ihrer Mutter zu suchen.

Natürlich ist nichts so wie es zunächst scheint im Horror-Spiel Alien: Isolation, bei dem die "Aktion" eher wenig Raum einnimmt, denn Munition für die Waffe ist rar, meist gilt es an den Aliens vorbeizuschleichen oder diese abzulenken. Die düstere Atmosphäre des Films fängt Alien Isolation gut ein, doch die offensichtliche Überlegenheit der Aliens führt manchmal zu Frust, wenn man trotz aller Vorsicht schon wieder zerfetzt wurde.

Nicht nur für Fans der Filme ist Alien: Isolation einen Blick wert, die spannende Atmosphäre und Story ist besser als bei vielen Alien-Filmen (gar nicht zu Reden von den gehirnlosen "Alien vs. Predator""-Filmen) und zieht den Spieler schnell in den Bann.

Alien Isolation unterstützt HD-Rumble und Gyro-Aiming, natürlich ist beides optional, aber gerade das Zielen per Bewegungssteuerung ist natürlich deutlich immersiver, präziser und schneller als die Steuerung per Analogstick, die aber natürlich auch möglich ist.

Stichworte: action, action-adventure, adventure, alien, aliens, android, bewegung, gehirn, horror, jahre, land, rumble, shooter, spiel, spieler, story, waffe


Magic Alchemist für KidsLass die Sonne in dein Herz!
Ein fröhliches Denkspiel (nicht nur) für Kinder.