Wii U Spiele3DS SpieleWii SpieleSwitch Spiele

Ein magisches Spiel für Denker und Sterngucker: Neu für Android und iPhone/iPad

Captain Toad Treasure Tracker

Jump&RunStrategieDenkspielSpieldesMonatsamiiboTopspiel
Captain Toad Treasure Tracker kaufen
VideosAngebote


Spiel des Monats Januar 2015


Wer kann sich diesem Charme entziehen: Intelligente Rätsel und tolle Grafik verbinden sich zu einem herausragenden Spiel. Vermutlich wird Captain Toad Treasure Tracker nicht die Beachtung finden, die dieses tolle Denkspiel verdient, aber die Monatskrone für den Januar 2015 ist dem Pilzkopf sicher.


In Super Mario 3D World gab es zur Auflockerung zwischendurch einige Level in denen man Captain Toad durch verzwickte Labyrinthe führen musste. Schon damals las man vielfach, dass diese Rätseleinlagen mit Captain Toad sich auch in einem eigenem Spiel gut machen würden. Offensichtlich waren auch einige Leute bei Nintendo dieser Meinung.

In Captain Toad Treasure Tracker steuert man nun den mutigen Schatzsucher durch verzwickte Rätsellevel, die grafisch sogar noch schicker daherkommen als jene in Mario World. Die Optik von Treasure Tracker ist eine Klasse für sich: Niedlich, toll animiert und charmant ist sie auf jedenfall ein Hingucker. Die Story ist nur Nebensache, aber lustig, denn auch wenn es Anfangs, nach einer Rette-hilflose-Freundin-in-Not-Geschichte aussieht, wendet sich das Blatt bald und Toad und Toadette müssen sich immer wieder gegenseitig retten.

Captain Toad zum Ziel zu bringen ist allerdings keine leichte Aufgabe, denn der kleine Pilzkopf kann wegen seinem schweren Rucksack nicht springen. Um den Weg zum Ziel zu finden ist einige Überlegung notwendig, dafür kann man die würfelförmigen Level drehen und von allen Seiten betrachten. Auf dem Weg müssen Fallen ausgetrickst und Monster beseitigt werden, doch das alles mit Köpfchen und nicht mit Kopfsprüngen. Wer dazu noch alle Bonussterne einsammeln will, dem wird so manches Mal der Kopf rauchen.

Captain Toad Treasure Tracker ist ein herausragendes Puzzlespiel, dass vor allem logisches Denken erfordert. Über 70 Level erwarten den Spieler, weitere können freigeschaltet werden, wenn man Bonussterne einsammelt.

Einsatz von amiibo Figuren in Captain Toad Treasure Tracker:
%TEXT%

Handyspiel Magic Alchemist Animal Kingdom
Animal Kingdom

Tierisch gut denken!
Magic Alchemist Animal Kingdom im Apple StoreMagic Alchemist Animal Kingdom auf Google Play