Wii U Spiele3DS SpieleWii SpieleSwitch Spiele

Magic Alchemist Springtime
Ein farbenfrohes Frühlingsspiel. Kostenlos für Android und iPhone/iPad

Donkey Kong Country Tropical Freeze

Jump&RunSpieldesMonatsTopspiel
Donkey Kong Country Tropical Freeze kaufen
BilderVideosAngebote


Spiel des Monats Februar 2014


Kein Spiel für Weicheier! Der Schwierigkeitsgrad von Donkey Kong Country Tropical Freeze ist so happig wie der Titel lang ist. Profis bekommen damit eine echte Herausforderung geboten. Weniger versierte Spieler werden sicherlich ein paar Versuche mehr brauchen, aber dank des fairen Levelverlaufes sind Frustmomente dabei eher selten. Donkey Kong hat sich mit seinem neuen Abenteuer die Monatskrone mehr als verdient.


Donkey Kong Island wurde von den Wikinger überrannt. Klar das Donkey Kong, Diddy Kong und diesmal auch Dixie Kong wieder durch ein verrücktes Jump&Run-Abenteuer hüpfen müssen.

Im Coop-Modus von Donkey Kong Country Tropical Freeze können zwei Spieler zusammen durch die detailreichen und schön gestalteten Level hüpfen, wobei der zweite Spieler die Wahl zwischen Dixie und erstmals auch Cranky Kong hat, die sich beide sehr unterschiedlich spielen.

Die Darstellung des neuen Donkey Kong Country Spiels unterscheidet sich dabei teilweise von dem Vorgänger, während zuvor die Kamera das Geschehen stets von der Seite zeigte bekommt diesmal die dritte Dimension eine größere Rolle, so wechselt die Kamera die Perspektive oder dreht sich in manchen Leveln gar um das Geschehen. Die detailreiche und stets ruckelfreie HD-Grafik ist eine Augenweide.

Donkey Kong Country Tropical Freeze ist kein leichtes Spiel, oftmals ist sowohl schnelle Reaktion als auch Fingergeschick gefragt. Aber Tropical Freeze ist dabei nie unfair, selbst nicht so geübte Spieler werden alle Level meistern können.

Donkey Kong Country für die Wii und das Remake für den 3DS wurden nicht nur von Kritikern hochgelobt sondern waren auch Verkaufsschlager, klar das die Wii U nun mit Donkey Kong Country Tropical Freeze auch ein Donkey Kong-Spiel bekommt.


Magic Alchemist Springtime
Ein farbenfrohes Frühlingsspiel. Kostenlos für Android und iPhone/iPad