Wii SpieleWii U Spiele3DS SpieleSwitch Spiele
MusikPartyNimm2Balance-Board
Wii Music kaufen
BilderAngebote

Dutzende von Instrumenten mit der Wiimote "spielen", ist das möglich? Wii Music will es möglich machen.

Der Entwickler Myamoto (unter anderem verantwortlich für die Mario und Zelda-Spielereihen) antwortete auf die Frage eines Journalisten ob Wii Music überhaupt ein Videospiel sei, sinngemäss: Es ist ein Spielzeug und damit besser als ein Videospiel.

Tatsächlich ist Wii Music in der Anwendung facettenreicher als ein herkömmliches Videospiel das einen festen Ablauf und ein Ziel hat. Bei Wii Music gibt es kein anderes Ziel als den (gemeinsamen) Spass am spielerisch vereinfachten Musik machen, keine Erfolge sind zu erringen, die Leistung kann und wird nicht bewertet werden.

Wer mehr sucht als ein simples Rhythmuspiel a la Guitar Hero oder Rock Band bieten kann sollte sich Wii Music einmal anschauen. Das größte Manko des Spiels sind die Instrumente, die sich nicht "natürlich" anhören sondern stark nach Computermusik klingen.

Stichworte: balance, band, erde, guitar, hero, mario, music, musik, party, rage, rhythm, ring, rock, spiel, spielen, spieler, star, video, wii, wiimote, zelda


Leser-Kommentare
Adrian V. schrieb um 11:48 Uhr am 24.09.2008
Einer der wenigen guten Kommentare die ich zu dem Spiel lese. Manchmal glaubt man ja das Videospieler alle in einem Schlammloch leben, so verstockt sind die gegenüber neuem.

Eigenen Kommentar hinzufügen
Die Kommentarfunktion wurde eingestellt.
Magic Alchemist für KidsLass die Sonne in dein Herz!
Ein fröhliches Denkspiel (nicht nur) für Kinder.