SimulationAction-Adventure
Trauma Center: Second Opinion kaufen
VideosAngebote

Die erfolgreiche Krankenhaus, bzw. OP-Simulation Trauma Center macht nach der Version für den Nintendo DS nun Hausbesuch auf der Wii. Die Wiimote wird dabei wie ein Operationsbesteck verwendet.

Die verschiedenen Schwierigkeitsstufen geben auch Einsteigern eine Chance. Verwoben werden die "Operationen" durch eine spannende Rahmenhandlung über ein mysteriöses Virus.

Stichworte: nintendo, action-adventure, simulation, wii, trauma, center, second, action, wiimote


Leser-Kommentare
Mirko schrieb um 13:44 Uhr am 02.03.2009
Schönes Spiel, dass mal etwas anderes bietet, und aus dem Eineitsbrei heraussticht.
Habe den zweiten Teil zwar nicht, dieser soll aber genausogut wie der erste Teil sein, dazu aber noch einen Coop-2Player Modus drauflegen, weshalb ich spontan zum zweiten Teil raten würde (wenn der Preis keine Rolle spielt).
Kati R. schrieb um 10:15 Uhr am 05.01.2009
Ich finde nicht, dass sich die Operationen alle ähnlich sind. Darüber hinaus finde ich die Vorgänge sogar ziemlich realistisch. Wenn Fachbegriffe verwendet werden, werden diese sofort gut erklärt, darüber hinaus bekommt man eine gute "Einschulung". Nur beim "magischen Stern" wusste ich nicht ganz, was sie von mir wollten. Nach einigen Versuchen war es dann klar ;-)
Peter_Bhm schrieb um 13:13 Uhr am 21.10.2008
Wahnsinns Spiel.
Auf den höheren Schwierigkeitsgraden EXTREMST anspruchsvoll (auf Leicht allerdings nicht).
Wii-Steuerung ist Perfekt (sehr genaue übertragung der Bewegungen)

Ich finde übrigens nicht das sich die Operationen sehr ähnenln, denn fast jede Operation bringt neue Krankheiten oder Verletzungen mit sich, die allesamt unterschiedliche operative Eingriffe vonnöten haben.
Es werden allerdings viele medizinische Fachbegriffe verwentet, die aber allesamt gut erklärt werden.

Sehr gut eingedeutscht.
Grandia schrieb um 19:04 Uhr am 07.09.2008
Das Spiel macht anfangs einen Heidenspass, allerdings sind sich die "Operationen" dann doch alle sehr ähnlich. So das gegen Ende etwas die Luft raus ist,

Eigenen Kommentar hinzufügen
Die Kommentarfunktion wurde eingestellt.
Magic Alchemist für KidsLass die Sonne in dein Herz!
Ein fröhliches Denkspiel (nicht nur) für Kinder.