RollenspielJump&RunBestofWiiTopspiel
Super Paper Mario kaufen
BilderVideosAngebote

Auf den ersten Blick wirkt Super Paper Mario wie ein klassisches Mario-Spiel. Man sieht von der Seite auf die 2D-Grafik und hüpft durch die Spielwelt. Doch bald lernt man den Dreh und kann die Grafik in die dritte Dimension drehen. Das ist auch bitter nötig um einige der anspruchsvollen aber immer logischen Rätsel zu lösen.

Die schön klar gezeichnete 2D-Grafik erfreut das Auge, im einfach texturierten 3D-Modus sieht sie dann nicht mehr ganz so gut aus, aber weiß auch zu gefallen. Zusammen mit der spannend erzählten Story und den kniffligen Rätseln ein echter Spaßcocktail. Allerdings ist das Spiel für die ganz jungen Spieler aufgrund der vielen (oftmals lustigen) Texte nicht geeignet.

Seit Juni 2012 ist das Spiel günstiger in der Nintendo-Selects-Reihe erhältlich.

Stichworte: textur, nintendo, spiele, jump&run, 2012, mario, super, dimension, super paper mario, paper, grafik, paper mario, raetsel, rollenspiel, spiel, spieler


Leser-Kommentare
Gundia schrieb um 11:28 Uhr am 07.04.2011
Für mich eine der dicken Perlen im Wii-Spielekatalog, wird leider oft übersehen.
Cheza schrieb um 11:54 Uhr am 05.05.2010
Ok, jetzt weiß ich bescheid, sorry war etwas auf der Leitung gestanden ;P thx für die Antwort
Webmaster schrieb um 23:01 Uhr am 02.05.2010
In den hinteren Raum gehen auf den Knopf drücken, dann in der 3D-Ansicht auf die Stacheldecke springen. Oben findest du dann den Schlüssel.
Cheza schrieb um 18:15 Uhr am 02.05.2010
Danke für die Antwort, genau diese Stelle meinte ich, aber kp welchen Schlüssel du meinst ... :S
Es hat sich halt immer nach der 4. Tür, wo angeblich dieser Zauberer sein soll, aufgehangen ...
Webmaster schrieb um 22:59 Uhr am 25.04.2010
@Cheza: Es gibt einen Fehler im Spiel der dazu führt das das Spiel an einer bestimmten Stelle "abstürzt":

Im Wii-Spiel Super Paper Mario trifft man im Sektor 2-2 den Charakter Mimi, die euch auf die nächste Ebene schickt, um Merlee zu treffen. Findet man den Raum, in dem Merlee ist, fällt eine mit Stacheln überzogene Decke herab. Doch diesen "Tod" kann man noch von einem Grafikwechsel von 2D in 3D verhindern. Wenn dann alles richtig gemacht wurde, findet ihr einen Schlüssel. Nehmt den Schlüssel unbedingt zu Mimi mit, da ansonsten euer Spiel einfriert und ihr vom letzten Punkt wieder starten müsst.

Also einfach den alten Spielstand laden und den Schlüssel mitnehmen, wie oben beschrieben. Du kannst die CD auch bei Nintendo umtauschen lassen, neuere Versionen haben diesen Fehler natürlich nicht mehr.
Cheza schrieb um 22:37 Uhr am 25.04.2010
Ich hatte immer das Problem, dass sich das Spiel immer an einer bestimmten Stelle aufgehangen, weshalb ich nie weiter kam :(
spinny schrieb um 13:46 Uhr am 04.10.2008
Ich kann Grandia nur zustimmen. Ist wegen Galaxy ein bisschen untergegangen, dabei ist dieses Game wirklich eine Klasse für sich. V.a. die 100Level Mission (angeknüpft an das alte mario brothers) ist verflixt un zugenäht, schwierig zu meistern.
Incredible schrieb um 17:31 Uhr am 01.10.2008
Mit dem Spiel habe ich einige schöne Stunden verbracht. Ein toller Mix aus Rollenspiel und Jump
Grandia schrieb um 19:01 Uhr am 07.09.2008
Gegenüber dem "großen" Mario Galaxy ging das Spiel etwas unter. Dieses Mario-Action-Rollenspiel ist aber eine Klasse für sich. Die geniale 2D/3D-Wechselidee macht aus dem Spiele sowieso etwas besonderes.

Eigenen Kommentar hinzufügen
Die Kommentarfunktion wurde eingestellt.
Magic Alchemist für KidsLass die Sonne in dein Herz!
Ein fröhliches Denkspiel (nicht nur) für Kinder.