Magic Alchemist für KidsLass die Sonne in dein Herz!
Ein fröhliches Denkspiel (nicht nur) für Kinder.

Jump&RunAction-AdventureNimm2BestofWiiTopspiel
Super Mario Galaxy kaufen
BilderVideosAngebote

Was soll man zu dem Spiel noch schreiben. Fast nie zuvor wurde ein Spiel in den Fachzeitschriften durchgängig so gut bewertet. Die Story ist bei Mario Galaxy wie bei vielen Mario-Spielen eher Nebensache: Wieder einmal wurde die Prinzessin Peach von Bowser entführt und Mario macht sich auf sie zu retten. Doch diesmal gibt sogar eine tatsächlich bewegende Nebenstory um das Mädchen Rosalina, die in Form eines Bilderbuchs nach und nach erzählt wird.

Die bunte, detailreiche Grafik erfreut das Auge, die abwechslungsreiche orchestrale Musik die Ohren. Die einfache Steuerung und die kniffligen Rätsel fordern den Spieler. Mario Galaxy ist sowohl für Anfänger als auch Spieleprofis geeignet und bietet für beide Gruppen stundenlangen Spielspass und einige Herausforderungen. Ein zweiter Spieler kann jederzeit mit einer zweiten Wiimote helfend eingreifen um zum Beispiel herabfallende Felsbrocken aufzuhalten oder Sterne zu sammeln.

Übrigens ist Super Mario Galaxy das bestwerteste Spiel aller Zeiten. Kein anderes Spiel konnte durchschnittlich so eine hohe Wertung (98/100) einfahren. Super Mario Galaxy 2 befindet sich auf dem dritten Platz.

Stichworte: spiele, jump&run, action-adventure, wii, mario, super, zeit, super mario galaxy, galaxy, super mario galaxy 2, action, bowser, grafik, musik, raetsel, rosalina, spiel, spieler, wiimote


Leser-Kommentare
sim ronnoc schrieb um 16:08 Uhr am 01.04.2013
kann man es auch zu zweir, dritt, viert....
spielen????
denn es hört sich witzig an und viellleicht will ich es mir holen!!!
geiles spiel=)
luminous schrieb um 15:54 Uhr am 22.11.2012
Habe gerade erst mitbekommen das Mario Galaxy das bestwerteste Videospiel aller Zeiten ist (naja der bisherigen Zeiten :) ) Hat Galaxy auch verdient!
Super Luigi Galaxy schrieb um 16:54 Uhr am 21.11.2011
Wirklich ein sehr schönes Spiel, das auch sehr knifflig werden kann. Einzig was mich ein bisschen verärgert hat, ist die Übersicht der verschiedenen Zimmer und auch die Story ist nicht gerade top. Ansonsten hatte ich viel Spaß und Freude mit Super Mario Galaxy.
miss s schrieb um 17:00 Uhr am 29.10.2010
Ein super Spiel! Wir haben es meist zu Zweit gespielt. Macht es dadurch einfacher. Und das schöne ist, dass man es auch einfach mal zwischendurch spielen kann.
Graphik, Steuerung, Idee und Spielspaß: alles richtig gut!
Ein echtes MUST-HAVE.
Kai schrieb um 21:05 Uhr am 07.04.2010
Absolut tolles Spiel, neben mir spielen auch die meisten meiner Kinder gerne SMG. Einzig wünschte ich mir eine Steuerungsalternative, bei der man Mario nicht relativ zur Kamera, sondern relativ zu seiner eigenen Orientierung steuert. So dass er zum Beispiel durch einen Druck des Controllers nach vorne einfach gerade weiterläuft.
julia :) schrieb um 22:15 Uhr am 04.10.2009
Die ersten 30-50 Sterne stellen kein Hindernis dar, jedoch habe ich schon viele gesammelt und muss "Sternschnuppen" sammeln. Ich komme nicht wirklich vorwärts =( Allerdings bereitet dieses Spiel total viel Spaß und die Grafik ist auch ziemlich gut!
Mirko schrieb um 13:39 Uhr am 02.03.2009
Traumhaftes Spiel.
Wii Besitzer, die dieses Spiel nicht haben, sind doof. ;)
Nein, ernsthaft, momentan das beste Spiel auf der Wii. Ich hab das Spiel jetzt seit einem guten Jahr und hole alle paar Wochen mal wieder den ein oder anderen Stern.
Monatelanger Spielspaß garantiert!
Löwe schrieb um 03:10 Uhr am 11.12.2008
Geiles Spiel
Incredible schrieb um 17:29 Uhr am 01.10.2008
Mannomann wieviel Zeit ich und meine Freundin mit dem Spiel verbracht haben bis wir alle Sterne hatten. Echt ein Topgame!
Geri schrieb um 17:25 Uhr am 01.10.2008
Einfach mein Lieblingsspiel.

Geniale Grafik (dürfte die GPU zum Schwitzen bringen)
Sehr geniale Musik (Danke Nintendo, dass ihr auch Wert auf nicht-elektronische Musik legt und ein Orchester die Musik einspielen lasst!!!)

Steuerungsprinzip anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber hat man den Dreh raus, steht dem Spielespass nichts mehr entgegen und der Suchtfaktor erhöht sich um ein Vielfaches!
Grandia schrieb um 18:59 Uhr am 07.09.2008
Gehört einfach zu den drei Besten Videospielen die in den letzten Jahren erschienen sind. Schöne detailreich Grafik, knackige Rätsel und viele tolle Ideen machen das Spiel zu einem Pflichtkauf für jeden der gerne Videospiele spielt.
A2K schrieb um 10:00 Uhr am 19.08.2008
Das genialste Super Mario seit dem allerersten Teil auf dem NES (meine allererste Konsole)! Pflichtkauf für alle Wii-Besitzer! Handlung gut, Grafik genial, macht einfach nur Spaß!

Eigenen Kommentar hinzufügen
Die Kommentarfunktion wurde eingestellt.
Magic Alchemist für KidsLass die Sonne in dein Herz!
Ein fröhliches Denkspiel (nicht nur) für Kinder.