Wii SpieleWii U Spiele3DS SpieleSwitch Spiele
Action-AdventureBeat'em Up
Star Wars: The Force Unleashed kaufen
BilderVideosAngebote

Als Schüler von Darth Vader wird man mit der dunklen Seite der Macht konfrontiert. Er soll die Galaxis von den Jedi reinigen und wird alsbald vor schwere Gewissensentscheidungen gestellt. Die Story spielt zwischen den dritten der neuen Filmen und dem allersten Star Wars-Film.

Die Wii-Version von Force Unleashed bekam einige Extra-Level und einen Duell-Modus, in dem zwei Spieler gegeneinander antreten können, spendiert. Leider ist das Spiel technisch nicht auf der Höhe der Zeit, die Grafik sieht stellenweise gut aus teilweise aber matschig und enttäuschend.

Die Steuerung des Laserschwertes wird nicht 1zu1 übertragen, als das Spiel herauskam gab es noch kein Motion Plus welches das ermöglicht hätte. Stattdessen werden die Bewegungen der Wiimote interpretiert. Das heisst, wenn man mit der Wiimote einen Streich von oben nach unten macht, wird das virtuelle Schwert eine eleganten Jedi-Schwertstreich von oben nach unten ausführen. Die Steuerung funktioniert so allerdings auch gut die Kombination von Bewegungen ist elegant möglich.

Stichworte: spiele, action-adventure, wii, motion+, bewegung, motion plus, zeit, force, unleashed, star wars: the force unleashed, motion, schwert, action, grafik, spiel, spieler, wiimote


Leser-Kommentare
Chrisi schrieb um 08:49 Uhr am 16.12.2008
Hatte mir das Spiel in großer Erwartung zugelegt, leider in 6 Stunden durchgespielt, der Spielspass ist enorm trotz leichter Grafikschwächen. VS-Mode ist absolut top. Insgesamt gut gelungen, nur zu kurze Spieldauer.
king schrieb um 06:58 Uhr am 16.11.2008
wer öfters zockt der hatt daran keinen spaß ich hab das spiel in 4 tagen durchgespielt
aber für anfänger ist es super
Luke Skywalker schrieb um 13:07 Uhr am 24.10.2008
Wer auf Grafik nicht viel Wert liegt, sondern auf Spielspass, der sollte unbedingt zugreifen! Für Star Wars Fans sogar ein Must Have Titel!
Thorsten schrieb um 22:26 Uhr am 22.09.2008
Ich habe das Spiel auf der 360 und auf der Wii gespielt. Die 360-Version ist zwar deutlich hübscher, aber die Wii-Version macht mehr Spass und ist auch anspruchsvoller, weil mehr und bessere Kombos als bei der 360 möglich sind, bei der man in den kämpfen einfach nur auf wie blöde auf die Knöpfe drücken muss.
Bückläs schrieb um 12:19 Uhr am 25.08.2008
Also wenn sie die Steuerung net verhauen,dann wir des in der nächsten Zeit eines der allergeilsten Wii-Spiele
Dan schrieb um 18:32 Uhr am 23.08.2008
Wirklich das Game, auf das ich mich demnächst am meisten freue, einfach nur geil, hoffentlich vergeigen sie nur nicht die Steuerung.
SyT schrieb um 02:21 Uhr am 20.08.2008
hammmer game hoffe das sie es gut für wii umsetzen.
StefanTheGreat schrieb um 19:44 Uhr am 18.08.2008
Das wird das geilste Spiel überhaupt!

Eigenen Kommentar hinzufügen
Die Kommentarfunktion wurde eingestellt.
Magic Alchemist für KidsLass die Sonne in dein Herz!
Ein fröhliches Denkspiel (nicht nur) für Kinder.