Wii SpieleWii U Spiele3DS SpieleSwitch Spiele
ShooterNimm2
Sniper Elite kaufen
BilderVideosAngebote

Am Ende des zweiten Weltkrieges in den umkämpften Straßen Berlins bekommt ein Elite-Scharfschütze einen gefährlichen Auftrag: Er soll verhindern das Stalin sich der deutschen Atombombenpläne bemächtigt.

Die Grafik des Spiels ist eher mittelmässig, da gibt es auf der Wii deutlich hübschere Shooter. Aber die taktische Komponente und der relativ hohe Realismusgrad unterscheiden Sniper Elite deutlich von den meisten anderen Ballerspielen, wer hier a la Rambo agiert hat keine Chance.

Das Spiel lässt sich auch zu zweit im Koop-Modus Spielen, wobei der Bildschirm dann geteilt wird. Sniper Elite wird mit einer eigenen Plastikwaffe ausgeliefert in die man Wiimote und Nunchuk einsteckt. Man kann zum Spielen aber auch den bekannten Wii Zapper verwenden oder gänzlich auf solches Zubehör verzichten.

Im Jahr 2005 erschien die erste Fassung von Sniper Elite und war bahnbrechend was die Sniper-Technik und Kugelphysik anging. Auch heute noch zählt die Technik von Sniper zu den Besten des Genres. Für die Wii erscheint nun eine optisch aufgemöbelte und leicht erweiterte Version des Ballerspiels.

Stichworte: spiele, wii, spielen, sniper elite, sniper, elite, deutsche, 2005, ballerspiel, grafik, nunchuk, shooter, spiel, wiimote


Leser-Kommentare
Balki schrieb um 19:29 Uhr am 20.10.2010
@Gornok - Danke für die Info. :) Aber "ab 18" heißt in Deutschland nicht "unzensiert". ;) Die PC Version war ja auch ab 18. Jedenfalls schön, dass es diesmal unzensiert ist.
Gornok schrieb um 17:24 Uhr am 20.10.2010
@Balki: Bullet-Time und Blut ist alles enthalten. Das Spiel ist ja ab 18.
Balki schrieb um 16:28 Uhr am 20.10.2010
Weiß denn jemand ob die deutsche Version zensiert wurde? Bei der PC Version wurde damals zwar nur die Bulletcam entfernt, dennoch schade.
Kugan schrieb um 10:27 Uhr am 19.10.2010
Hab das Spiel schon ein paar Tage. Die Grafik ist wirklich nicht so toll, aber es ist definitiv der best Taktik-Shooter den ich je gespielt habe.
paul schrieb um 16:55 Uhr am 28.07.2010
Super das wird bestimmt voll viel Spass machen. Kenne es vom Pc war da schon voll gut.
Chroniker schrieb um 17:04 Uhr am 10.02.2010
Ach? Kenne das Spiel vom PC, dürfte mit der Wiimote ziemlich Spaß machen. Mal abwarten :)

Eigenen Kommentar hinzufügen
Die Kommentarfunktion wurde eingestellt.
Magic Alchemist für KidsLass die Sonne in dein Herz!
Ein fröhliches Denkspiel (nicht nur) für Kinder.