Wii SpieleWii U Spiele3DS SpieleSwitch Spiele
StrategieSimulation
Sim City Creator kaufen
BilderAngebote

Eine Stadt bauen und planen ist nicht einfach. Es dürfen Wohnblöcke, Industrieregionen usw. angelegt werden. Außerdem werden Naturkatastrophen und Monster eure Stadt bedrohen. Zusätzlich wird eine Online-Funktionen integriert, zum Beispiel für Wettkämpfe, um Städte nach einem bestimmten Thema zu bauen.

Manchmal muss man sich wundern - Da ist die Wii-Steuerung eigentlich ideal für diese Art Spiel geeignet und dann schaffen die Sim-City-Entwickler es tatsächlich die Steuerung so umständlich zu gestalten das der Spielspass erheblich getrübt wird. Kleine Bewegungen verschieben bereits den Kartenausschnitt so das man den Arm immer sehr ruhig halten muss, das Malen der Strassen wird so unnötig schwierig. Überhaupt ist die ganze Steuerung wenig durchdacht.

Eigentlich hätte sich wohl jeder Sim City-Fan gedacht das dieses Spiel auf der Wii eine sichere Sache ist, aber nun kommt es anders als gedacht. Nur absolute Fans sollte sich Sim City Creator daher besorgen. Alle anderen sollten lieber nach anderen Aufbaustrategiespiele Ausschau halten.

Stichworte: bewegung, city, erde, kart, monster, online, simulation, spiel, strategie, städte, wii, wunder


Leser-Kommentare
GMD schrieb um 23:14 Uhr am 03.05.2012
Finger weg von diesem Spiel. Im grunde handelt es sich nur um eine (optisch kindgerechte) Neuauflage von SimCity 3000.
SC3 war zwar großartig, aber dieses pseudo-Remake kommt mit einer grauenhaften Steuerung und einer unerträglich langsamen Spielgeschwindigkeit daher! Finger weg!
Geri schrieb um 17:29 Uhr am 01.10.2008
Ich hatte immer gehofft, dass bei SimCity mal ein Echtzeit-Competition-Mode kommt. Ob das mit diesem Titel erreicht wird.

Allerdings hoffe ich auch, dass die Steuerung optimal bleibt, denn simcity 3000, 4 wären ohne Maus einfach unspielbar...

Eigenen Kommentar hinzufügen
Die Kommentarfunktion wurde eingestellt.
Magic Alchemist für KidsLass die Sonne in dein Herz!
Ein fröhliches Denkspiel (nicht nur) für Kinder.