Wii U Spiele3DS SpieleWii SpieleSwitch Spiele
Magic Alchemist für Kids
Lass die Sonne in dein Herz!
Apple StoreGoogle Play
Action-AdventureStrategieSimulation
Sid Meier's Pirates! kaufen
BilderAngebote

Der Spieler übernimmt die Rolle des Kapitäns einer Mannschaft von Piraten in der Karibik des 16. bis 18. Jahrhunderts. Durch Kaperfahrten und Handel soll man zu Ansehen und Reichtum bei den vier europäischen Großmächten (England, Frankreich, Holland, Spanien) kommen, die ihrerseits aber sehr wechselhafte Beziehungen, zwischen Bündnis und Krieg, pflegen. Man kann Handelsschiffe oder Städte plündern, vielleicht sogar die Hand einer Gouverneurstochter gewinnen.

Das komplexe aber trotzdem einfach zu erlernende Pirates erschien erstmals 1987 für den Heimcomputer Commodore 64 und gilt heute als Klassiker unter den Videospielen. Seitdem gab es immer mal wieder mehr oder weniger gelungene Neuauflagen. Diese Wii Version hat leider einige Mankos die den Spielspaß trüben: Die Grafik ist detailarm, und die Steuerung in manchen Passagen etwas fummelig.

Stichworte: action, action-adventure, adventure, grafik, land, piraten, pirates, simulation, spiel, spielen, spieler, strategie, städte, video, wii

Sid Meier's Pirates! für die Top-Liste!

Top-Spiele nur ansehen

Leser-Kommentare
%COMMENTS%

Eigenen Kommentar hinzufügen
Die Kommentarfunktion wurde eingestellt.

M i n d   S e n s u s - Entscheide dich!
Mind Sensus auf Google PlayMind Sensus im the Apple Store