Wii SpieleWii U Spiele3DS SpieleSwitch Spiele
Magic Alchemist für KidsLass die Sonne in dein Herz!
Ein fröhliches Denkspiel (nicht nur) für Kinder.

Action-AdventureStrategieSimulation
Sid Meier's Pirates! kaufen
BilderAngebote

Der Spieler übernimmt die Rolle des Kapitäns einer Mannschaft von Piraten in der Karibik des 16. bis 18. Jahrhunderts. Durch Kaperfahrten und Handel soll man zu Ansehen und Reichtum bei den vier europäischen Großmächten (England, Frankreich, Holland, Spanien) kommen, die ihrerseits aber sehr wechselhafte Beziehungen, zwischen Bündnis und Krieg, pflegen. Man kann Handelsschiffe oder Städte plündern, vielleicht sogar die Hand einer Gouverneurstochter gewinnen.

Das komplexe aber trotzdem einfach zu erlernende Pirates erschien erstmals 1987 für den Heimcomputer Commodore 64 und gilt heute als Klassiker unter den Videospielen. Seitdem gab es immer mal wieder mehr oder weniger gelungene Neuauflagen. Diese Wii Version hat leider einige Mankos die den Spielspaß trüben: Die Grafik ist detailarm, und die Steuerung in manchen Passagen etwas fummelig.

Stichworte: action, action-adventure, adventure, grafik, land, piraten, pirates, simulation, spiel, spielen, spieler, strategie, städte, video, wii


Leser-Kommentare
RolfMcJagger schrieb um 15:15 Uhr am 25.01.2013
Übrigens kann man selbst nur Städte angreifen, wenn die Stadt dich zuerst angreift. Das heisst, wenn ihr viele Schiffe einer Nation kapert, wird euch diese Nation nach einiger Zeit angreifen, wenn ihr in ihren Hafen geht. Erst dann könnt ihr die Stadt erobern.
RolfMcJagger schrieb um 15:11 Uhr am 25.01.2013
Ich habe das Spiel nur für die Wii und finde das Spiel unerwartet gut. Es macht einfach lange Zeit Spass und ich kann es sehr empfehlen.
Cybergoth schrieb um 22:12 Uhr am 16.10.2010
Ich bin noch nicht mal dazu gekommen, das Spiel aus der Folie auszupacken, aber normalerweise plündert man Städte in der Pirates! Serie einfach, in dem man sie angreift. Bei Hafenstädten mit dem Schiff, ansonsten zu Fuß...
Soc schrieb um 13:15 Uhr am 15.10.2010
Ich glaube, Städte kann man gar nicht plündern. Zumindest nicht so ohne weiteres.

Vom Spiel bin ich insgesamt doch etwas enttäuscht, besonders die eeeeeewig lange Segelei Richtung Osten hätte so doch wirklich nicht sein müssen.
Wobei, noch schlimmer ist eigentlich die unnötige und unfassbar schlecht reagierende Remote Steuerung bei "Ballabenden". Dumm nur, dass ich momentan als Missionsziel die Vermählung mit einer Gouverneurstochter habe.
chefe schrieb um 20:45 Uhr am 09.10.2010
wie kann manStädte plündern??
Oldie schrieb um 11:28 Uhr am 10.06.2010
Oha, endlich mal wieder ein Spiel für mich alten Recken! Ich denke ich habe mit keinem anderen Spiel in jungen Jahren mehr Zeit verbracht.
Shamus schrieb um 12:22 Uhr am 07.05.2010
Endlich! Ist für mich ein sicherer Kauf! Pirates habe ich schon früher immer gerne gespielt.

Eigenen Kommentar hinzufügen
Die Kommentarfunktion wurde eingestellt.
Magic Alchemist für KidsLass die Sonne in dein Herz!
Ein fröhliches Denkspiel (nicht nur) für Kinder.