Wii SpieleWii U Spiele3DS SpieleSwitch Spiele
Magic Alchemist für KidsLass die Sonne in dein Herz!
Ein fröhliches Denkspiel (nicht nur) für Kinder.

ShooterHorrorNimm2BestofWii
Resident Evil: Darkside Chronicles kaufen
BilderAngebote

Wie schon im Vorgänger Umbrella Chronicles werden in Darkside Chronicles alte Resident Evil Spiele actionreich nacherzählt. Natürlich macht der Spieler dabei Bekanntschaft mit allerlei Monstern und Zombies.

Gegenüber dem schon greulich schicken und sehr erfolreichen Vorgänger wurde Darkside Chronicles nochmal verbessert. Eine kinoreife Inszenierung, viel Action und eine spannende Story sollen den Spielern an den Bildschirm fesseln.

Im Einzelspielermodus sieht man den Partner nun häufig auf dem Bildschirm sehen, damit das Geschehen noch filmischer wirkt. Im Zweispieler-Modus ist es der Übersicht halber wie im Vorgänger und man sieht nur die beiden Fadenkreuze.

Für Resident Evil Fans gibt es noch einen weiteren interessanten Aspekt des Spiels: Sie erfahren Neues über die Story alter RE-Spiele.

Darkside Chronicles ist auch im Paket mit dem Wii Zapper erhältlich.

Stichworte: action, chick, chronicles, dark, darkside, erde, evil, horror, monster, neue, resident, shooter, spiel, spieler, story, wii, zombie


Leser-Kommentare
Mr.Propper schrieb um 23:40 Uhr am 05.01.2010
Eines der besten Spiele für Fan's von Resident Evil Universum oder die es werden wollen, und die einfach nur mit Freunden Coop spielen wollen. Die Kamera unterstützt die Atmosphäre wirklich sehr und es macht ne menge Spaß die Waffen aufzurüsten und für mich als Nichtkenners dieser Serie ein guter Einstieg in die Geschichte
Keep99 schrieb um 14:13 Uhr am 07.12.2009
Das Spiel ist sehr gut, leider aber auch kürzer wie der Vorgänger. Die Kamera ist manchmal doch sehr störend, da es teilweise sehr hektisch zu geht. Wirklich daran gewöhnen kann man sich m.M. nicht. Das Co-Op Ranking System ist aber endlich TOP und somit hat man sehr viel mehr Spaß als noch bei UC die S-Rankings zu erreichen. Alles im allem, bessere Grafik, besserer Co-Op Modus, größeres Achivement Portfolio, dafür aber nicht so lang wie UC.

Dennoch ein absoluter Pflichtkauf für jeden der Rail-Shooter mag.

Mir persönlich gefällt DC um längen besser als Dead Space Extraction. Alleine das Nicht-Wegdrücken der Cutscenes bei DSE nimmt dem Spiel selber den Spaß es mehrfach zu spielen. Schade, aber das hat Capcom einfach viiiiel besser drauf!!
Leo schrieb um 11:45 Uhr am 27.11.2009
So habe es jetzt schon ausführlich gespielt. Ich kann wirklich nicht sagen welcher Shooter mir besser gefallen hat: Dead Space: Extraction oder Darkside Chronicles. Beides extrem geile Shooter!
Leo schrieb um 12:48 Uhr am 29.09.2009
Das Spiel wird so geil! Der beste Shooter 2009!
Masterchief schrieb um 09:23 Uhr am 23.08.2009
Sieht verdammt gut aus!
Robin schrieb um 20:13 Uhr am 12.03.2009
Yess... endlich wieder ein vernünftiger Horror shooter *i hope* xD

Eigenen Kommentar hinzufügen
Die Kommentarfunktion wurde eingestellt.
Magic Alchemist für KidsLass die Sonne in dein Herz!
Ein fröhliches Denkspiel (nicht nur) für Kinder.