Action-AdventureShooterHorrorBestofWiiTopspiel
Resident Evil 4 kaufen
BilderVideosAngebote

Leon S. Kennedy bekommt den Auftrag die Tochter des US-Präsidenten aus den Händen der Los Illuminados Sekte zu befreien. Die Mission wird zum Horror-Trip!

Eines der besten Action-Spiele aller Zeiten in der grafisch und spielerisch besten Version. Das Spiel wird zudem durch die Wii-Steuerung enorm aufgewertet.

Stimmungsvolle Grafik, eine spannende Story und jede Menge Action machen dieses Meisterwerk zu einem Pflichtitel für jeden der sich auch nur ein wenig für Action- oder Horrorspiele interessiert.

Nach Beendigung von Resident Evil 4 löste sich das Entwicklerteam dieses herausragenden Spiels auf und zerstreute sich in alle Winde: Das Nachfolgespiel Resident Evil 5, das andere Entwickler schufen erschien bereits Anfang 2009. Allerdings nicht für die Wii, das ist aber nicht tragisch, da Teil 5 nur seichte Simpelballeraction bietet und qualitätsmässig in keinster Weise mit dem vierten Teil mithalten kann.

Auch von der 2011 veröffentlichten PS3/Xbox360-Version von RE4 ist abzuraten. Diese wird noch ganz altmodisch per Gamepad gesteuert, was noch zu verkraften wäre, aber die Grafik ist teilweise scheußlich anzusehen: Eine krude Mixtur aus HD- und SD-Texturen ergibt dort ein unstimmiges Gesamtbild was der Atmosphäre deutlich schadet.

Stichworte: ps3, spiele, action-adventure, wii, 2011, 2009, zeit, resident evil 4, resident, evil, resident evil, action, gamepad, grafik, horror, mission, shooter, spiel, spieler


Leser-Kommentare
flo schrieb um 19:05 Uhr am 14.11.2012
das spiel ist echt cool, die steuerung ist am anfang ein biss chen schwer bei der pistole, aber nch zehn minuten gewöhnt man sich dran sonst ein echt cool es spiel und weiter zu entfehlen:)
xRambo12311 schrieb um 14:21 Uhr am 26.06.2011
Das spiel is einfach geil besser gehts nicht
Curse schrieb um 10:21 Uhr am 18.03.2011
Habe vorher den fünften Teil auf der Xbox360 gespielt und war nicht so begeistert. Dann aus einer Laune heraus auch den vierten für die Wii gekauft! Das beste Horror-Actionspiel aller Zeiten!
Tobi schrieb um 13:48 Uhr am 09.03.2011
Habs mir grad gekauft und bin sowas von begeistert , grafik für wii-verhältnisse gut, aba das ding macht ja sowas von spaß ich glaub muss bald in ne psychatrie bin imoment resident evil 4 süchtig kann man die krankheit irgendwie beheben?
marcel2911 schrieb um 00:25 Uhr am 24.11.2010
ich frage mich warum viele leute die spiele grafik so wichtig ist. Es geht hier um den spielspaß und nicht um Crisis2 grafik das spiel mag ich nicht wirklich. Resi4 ist wirklich eines der besten wii spiele auf dem markt nach The legend of zelda und Super smash bros ^^
Breechu schrieb um 17:10 Uhr am 15.11.2010
Ein wirklich gutes Spiel, das mit Atmosphäre und Story glänzt. Einziges Manko: die Tussi nervt.
Hannibal schrieb um 09:35 Uhr am 21.09.2010
War mein erstes Actionspiel für die Wii und ich bin begeistert. Die Steuerung klappt ja wirklich herrvorragend so das man völlig im Spielgeschehen versinken kann. Auch die Soundkulisse ist wirklich sehr gut gelungen.
Toranaga schrieb um 12:50 Uhr am 19.07.2010
Trotz des Alters ist die Grafik immer noch hübsch anzusehen und vor allem stimmungsvoll. Auch das Gameplay ist einfach stimmig. Steht auch in meiner Liste der besten Videospiele weit oben.
megaMan0167 schrieb um 12:34 Uhr am 23.08.2009
Das Spiel hat einfach alles.Ein muss für jeden.
Verunsicherer schrieb um 14:50 Uhr am 06.08.2009
Ich hatte zuerst den fünften Teil auf der Xbox360 gespielt, der konnte mich aber nicht wirklich begeistern. Ein Freund hat mir dann das Spiel für die Wii ausgeliehen, diese Version ist deutlich besser!
Mirko schrieb um 13:34 Uhr am 02.03.2009
Das Spiel ist einfach nur geil!
Wenn man denn auf Action Spiele steht. Und da wäre auch mein einziger Kritikpunkt:
Das Spiel ist kein Horror Spiel mehr, wie es die ersten RE Spiele noch waren. Kurzzeitig gruselig wird es nur gegen Ende des Spiels.
Trotzdem ein super Spiel.
McM schrieb um 13:37 Uhr am 08.09.2008
Super Game einer brachialen Serie welcher der Umbruch gut tat. Profitiert sehr von der Pointersteuerung gegenüber der GC-fassung. Absolut empfehlenswert.
Grandia schrieb um 18:55 Uhr am 07.09.2008
War zuerst etwas skeptisch weil die Grafik auf den ersten Blick etwas pixelig wirkt. Aber in Bewegung sieht alles super aus und ist sehr detailreich. Das Spiel ist einfach superspannend.
T.H. schrieb um 13:51 Uhr am 25.08.2008
Das Spiel sollte jeder Action-Freund mal gespielt haben. Es ist einfach fabelhaft.

Eigenen Kommentar hinzufügen
Die Kommentarfunktion wurde eingestellt.
Magic Alchemist für KidsLass die Sonne in dein Herz!
Ein fröhliches Denkspiel (nicht nur) für Kinder.