Wii SpieleWii U Spiele3DS SpieleSwitch Spiele

Kostenlos: Die erweiterte und überarbeitete NEUE Version
 Magic Alchemist Shuffle Google Play
Action-Adventure
Okami kaufen
BilderVideosAngebote

Wolf, Jäger, Held, Gott. Okami, weißer Wolfsgott im himmlischen Wald, dein Volk braucht dich! Komm zu uns zurück, verteidige dein Reich. Der Dämon Orochi ist entkommen. Das Land ist verbrannt und entstellt. Monster fallen über die Menschen her. Die Bäume sind zu Stümpfen verkohlt. Lauf schnell, spring hoch, bekämpf den Unhold mit deinen Reißzähnen und Klauen - Okami, erhöre uns ...

Die Grafik des im japanischen Tuschezeichnungsstil gehaltenen Spiels fällt als erstes auf. Doch auch die Handlung und Spieltiefe des Abenteuerspiels überzeugen vollends.

Das Spiel erschien zuerst für die Playstation, konnte dort aber trotz hervorragender Pressestimmen keine Erfolge feiern. Doch durch die angepasste Wii-Steuerung und die hübschere Grafik schwingt sich das Spiel endgültig in den Olymp der Spieleklassiker.

Stichworte: abenteuer, action, action-adventure, adventure, dämon, grafik, held, land, monster, okami, orochi, play, playstation, rage, ring, spiel, wii

Okami für die Top-Liste!

Top-Spiele nur ansehen

Leser-Kommentare
spider schrieb um 22:40 Uhr am 08.02.2012
Ich bin ein großer Zelda-Fan und insbedonders ein Freund von Spieltiefe und möglichst vielen guten Nebenquests, weshalb Majoras Mask auch mein Lieblingsteil ist. Aber hier gehts um Okami nicht? Ich habe lange darüber nachgedacht wie gut ich Okami im Vergleich zu den Zelda-Konsolentiteln finde. Und ich wage das undenkbare auszusprechen: Objektiv gesehen ist Okami besser als alle Zeldateile. Vielleicht nur deshalb weil ich mir von dem Game nicht zu viel erwartet hatte. Dennoch, Okami ist ein must-have für jeden Wii-Besitzer und insbedondere jedem Zelda-Fan. Ob es nun besser ist oder nicht, kann jeder für sich entscheiden.
Gott schrieb um 10:55 Uhr am 03.01.2011
Zu geil das Spiel
Mirko schrieb um 13:23 Uhr am 02.03.2009
Ein geniales Spiel!
Schade, dass es sich nicht so gut verkauft hat...
Nicht vom Grafikstil abschrecken lassen (der im übrigen wunderschön ist und einen innerhalb der ersten Minuten in eine andere Welt versetzt).
Amaterasu schrieb um 20:16 Uhr am 27.02.2009
Mit Okami habe ich lange viel Zeit verbracht. Eins der besten Wii-Spiele die ich bis jetzt gespielt hab eigentlich das beste kann ich nur jeden empfehlen da gerade die wunderschöne Grafik und die Musik die Atmosphäre des Spiels nahe zu perfekt
T.H. schrieb um 13:57 Uhr am 25.08.2008
Ich habe das Spiel gerade durch. Es ist wirklich ziemlich lang und ich kann ohne Zweifel sagen das ich viele Stunden Spass mit Okami hatte.

Der vielgelobte Grafikstil ist meiner Meinung nach etwas gewöhnungsbedürftig. Streckenweise war das Spiel etwas langatmig aber das waren wirklich nur Kleinigkeiten. Abenteuer-Spieler die sich mit der Grafik anfreunden können erhalten mit Okami ein umfangreiches anspruchsvolles Abenteuerspiel.

Allerdings hat mir das thematisch ähnliche "Zelda-Twilight Princess" deutlich besser gefallen. Aber wer das schon durch hat sollte zu Okami greifen.

Eigenen Kommentar hinzufügen
Die Kommentarfunktion wurde eingestellt.