Wii SpieleWii U Spiele3DS SpieleSwitch Spiele
Magic Alchemist für KidsLass die Sonne in dein Herz!
Ein fröhliches Denkspiel (nicht nur) für Kinder.

Action-AdventureRollenspielBeat'em UpBestofWii
Muramasa: The Demon Blade kaufen
VideosAngebote

Ihr schlüpft in die Rolle von Kisuke und Momo, um ein legendäres Schwert wiederzuerlangen. Dabei stösst man auf gefährliche Ninjas ebenso wie auf Feen und einäugige Riesen.

Die Kritiker überschlugen sich fast bei der Beschreibung von Muramasa: Begriffe wie "wundervoll", "einfach schön" oder "ein bewegtes Gemälde" liest man in den Rezensionen des Spiels. Die Macher von Muramasa: The Demon Blade setzen visuelle Höhepunkte indem sie nicht auf kantige 3D-Grafik sondern auf stillvoll und detailliert gezeichnete 2D-Figuren und Hintergründe setzen.

Das Spiel ist nicht nur hübsch, auch spielerisch hat Muramasa anspruchsvolle Actionkost zu bieten. Im Verlauf des Spiels kann man sich verschiedene Schwerter schmieden, mit jeweils speziellen Fähigkeiten, die geschickt eingesetzt werden wollen. Zwar sind manche Storyelemente für Nicht-Japaner vielleicht zunächst verwirrend, aber das fernöstliche Flair verbreitet bald seinen ganz eigenen Reiz.

Stichworte: kritik, spiele, action-adventure, muramasa, demon, blade, legend, ninja, schwert, action, rollenspiel, spiel, spieler


Leser-Kommentare
Trick schrieb um 12:52 Uhr am 23.12.2010
IDe grafik ist hübsch, der Spielspaß ist aber noch höher anzusiedeln meiner Meinung nach! Hat allerdings eine Weile gedauert bevor ich das mit den Schwerter schmieden (und das man die im Kampf auch öfter wechseln muss und kann!) verstanden haben :)
Odin schrieb um 13:05 Uhr am 08.12.2009
Für mich das beste Spiel dieses Jahr. Ich habe noch nicht alle Schwerter geschmiedet aber bin kurz davor :)
Kratos schrieb um 19:02 Uhr am 13.11.2009
Es ist da! Und es ist super! Richtig schön Oldschool-Gameplay das Spaß macht!

Core-Gamer sollten unbedingt den schweren Schwierigkeitsgrad einstellen!
Toki schrieb um 22:37 Uhr am 23.10.2009
Es erscheint am 13. November!
SgoTscH schrieb um 20:51 Uhr am 22.10.2009
Für meinen Geschmack ein wenig zu viel hin- & hergerenne, aber das Schwerterschmiedesystem alleine macht schon Spaß. Auch der Look ist großartig, erinnert mich grob an Okami. Nur wiederholt sich die Umgebung durch die Hintergrundbilder sehr oft
niemand der englisch kann schrieb um 22:48 Uhr am 05.10.2009
muahahah ...das spielt ruled dermaßen ...hab die englische version :-)
Moi schrieb um 20:13 Uhr am 13.05.2009
Das Spiel hat von der Famitsu mehr als Odin Sphere bekommen...
DeVA schrieb um 00:43 Uhr am 10.05.2009
Obercool-
-ich habe OdinSphere-
-ich hoffe es wird nicht in seinem Schatten bleiben...
Es gefällt mir jetzt schon-
-Trotz des Termines!!!
Big D schrieb um 16:49 Uhr am 24.02.2009
wurde auf 2010 verschoben...
NNNNNNNNEEEEEEEEIIIIIIINNNNNN
LittleBudda schrieb um 17:58 Uhr am 02.10.2008
Das Spiel sieht einfach Hammer aus!

Eigenen Kommentar hinzufügen
Die Kommentarfunktion wurde eingestellt.
Magic Alchemist für KidsLass die Sonne in dein Herz!
Ein fröhliches Denkspiel (nicht nur) für Kinder.